Wie baut man ein Autoradio an einen Elektrorollstuhl an

Meine Frau sitzt im Rollstuhl und möchte über lautsprecher Musik hören während sie unterwegs ist.
Meine Idee ist ein Autoradio mit Fernsteuerung am Rollstuhl anzubauen Kleine Boxen seitlich an der Kopfstütze zu installieren und fertig ist die Laube! der Anbau ist kein Problem aber was ist bei der Elektrik zu beachten damit es funktioniert?

Liebe/-r du brauchst eine externe Energiequelle.z.b eine LKW Batterie, die machst vollgendes: du gehst zu einem Elektriker, frag nachbarn oder bekannte falls du kein kennst, dann schilderst du (alleine) dem deine Lage/deinen Wunsch und die helfen dir du bist ein guter mensch und die bekommen so eine Hilfe immer und überall, ich danke dir für diese Herzliche Frage :smile: Falls du hilfe brauchst melde dich aber normalerweise wüsste jetzt jeder was zu tun ist!

von Splitter admin , 03.08.2013 15:31
Liebe/-r User du brauchst eine externe Energiequelle.z.b eine LKW Batterie, die machst vollgendes: du gehst zu einem Elektriker, frag nachbarn oder bekannte falls du kein kennst, dann schilderst du (alleine) dem deine Lage/deinen Wunsch und die helfen dir du bist ein guter mensch und die bekommen so eine Hilfe immer und überall, ich danke dir für diese Herzliche Frage :smile: Falls du hilfe brauchst melde dich aber normalerweise wüsste jetzt jeder was zu tun ist!
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Der E-rolli hat zwei 12V Batterien untergebaut also Stromquelle ist da und sollte die Verkabelung so kompliziert sein das man das nicht selber anschliessen kann, wenn einem gesagt wird wie ?

Nein das würde ich nicht anfassen stell dir mal vor du machst doch was falsch und deine Frau hat unterwegs keinen Saft mehr dann geht das richtig nach hinten los! Die idee ist gut aber du brauchst ein System das Funktioniert,OHNE das du deiner Frau den Stuhl lahm legst das wurde genau dafür gebaut und nicht dafür das da irgendeiner irgendwelchen schei+ anbaut entschuldige meine Ausdrucksweise aber du darfst da einfach nicht dran rumm Fummeln,das ist die Sache nicht wehrt, und du kannst niemals 100% wissen was nach basteleien passiert! Zu liebe zu deiner Frau lass die Finger da weg und bau dir ein System was du an den Rollstuhl hinzufügen kannst ansonsten gibt es gute und günstige Lautsprecher für Handys vieleicht kannst du dich da mehr austoben da geht einiges! Aber lass deine Finger von dem Rollstuhl!!