Wie baut man ein T-Shirt-Business auf?

Sorry, habe eben erst gesehen, dass Du noch Nachfragen hast.
Die Druckerei war eine Standard Druckerei, also keine spezielle Onlinedruckerei. Ich habe denen die Motive geschickt, und wir sind dann telefonsich die möglichen Druckverfahren durchgegangen. Anschließend haben wir die T-Shirt Qualität festgelegt, was über die Stoffstärke geht.
Dann hat er losgelegt, zunächst mit kleiner Auflage für die Kontrolle, ob die Shirts so sind, wie ich sie wollte. Und danach konnten die richtig loslegen.
Die Shirts hat die Druckerei gestellt, so sind niedrige Kosten garantiert.
Heutzutage kann man gut nachfragen, wie die Shirts entstehen, mit dem Hinweis, dass es Dir wichtig ist, woher die Shirts stammen (Fairtrade) und wie sie verarbeitet werden.
Da hast Du gute Chancen, dass die Anbieter antworten.
Herzliche Grüße
Hartmut

1 Like

Hallo Hartmut,

ich nochmal. Vielen Dank auch für deine zweite Antwort, ich muss aber nochmal zur ersten was nachfragen:

Warum hast du keine bei dir vor Ort gesucht? Das wäre mein erster Gedanke. Kurze Wege, man kennt sich …

Waren das Drucke in mehreren Farben? Auf welche Shirt-Farbe wurde gedruckt? (Auf Schwarz zu drucken ist ja wesentlich aufwendiger als auf Weiß.) Und ist das so lange her, dass inzwischen wegen Inflation mit deutlich höheren Preisen zu rechnen ist?

Viele Grüße!

Moin,
hier in der Nähe kannte ich damals keine Druckerei, die sich auf T-Shirt spezialisiert hatte, ich wollte Profis.
Die Drucke waren in in verschiedenen Schwarz/Grau Tönen aber nicht mehrfarbig.
Die Shirts waren zur Hälfte in Grau und die andere Hälfte Schwarz.
Das Ganze ist zwar sehr lange her, aber meines Wissens hat sich an den Preisen nicht viel geändert. Schon allein, weil der Druck durch die großen Internetanbieter enorm hoch ist.

1 Like

Du bist aber sicher, dass du weißt, was du vorhast?
Solche elementaren Fragen solltest du klären, bevor du auch nur in Erwägung ziehst, ein Geschäft anzufangen.
Wieviel Geld kannst/möchtest du denn zu Anfang investieren?
Wie genau sieht dein Business-Plan aus?

Bin gerade dabei.

Erst mal einen Überblick verschaffen, dann schauen wir weiter.

wow, hätte nicht gedacht dass es so viele Anbieter allein in D gibt

so groß war die Inflation jetzt nicht als dass da von enormen Preissteigerungen auszugehen wäre, vermute eher dass der Preisdruck durch global agierende Anbieter (via Internet leicht erreichbar) das deutlich überwiegt