Wie baut man eine Holzterrasse auf eine alte Betonfläche?

Wir wollen am Haus auf einer alten Betonfläche (40 Jahre alt) eine Holzterrasse anlegen. Die Betonfläche hat keine Neigung. Wenn ich den Unterbau einfach auf die Betonfläche schraube, befürchte ich, dass sich Pfützen bilden und der Unterbau durch die Feuchtigkeit schnell geschädigt wird. Kann man auf die alte Betonfläche eine zweite Schicht aufbringen, die eine Neigung ausweist (1 %), damit das Niederschlagswasser abläuft? Sollte man die Oberfläche noch wasserdicht versiegeln? Wenn ja , wie?
Also vielen Dank schon mal für Antworten, Erfahrungen und Hinweise!

Da es hierbei nicht auf UV Stabilität ankommt (Terrasse kommt ja drüber) könnten Sie die Betonfläche vorher mit Epoxid Beschichtung wasserdicht versiegeln. Geht recht schnell und teuer ist es auch nicht

Bei Fragen einfach anrufen
oder Mail mit ein paar Infos (QM)
Mit freundlichen Grüssen
Carsten Esser
www.samatec,.de

PS: wenn ich hier mehr reinschreibe - wirds wieder gelöscht

Hallo,
auf alle Fälle muss hier eine Ausgelichsschicht aufgebracht werden, damit man ein geringes Gefälle erreicht.
Hier hast Du schon mal recht. Beton reinigen und Kontaktmittel aufbringen und etwas Aufbetonieren. Nach Austrockung der Schicht die Betonfläche komplett abdichten und dann den Holzaufbau aufbringen.
Ggf. unter die Tragehölzer auch eine Art Gummimatte anbringen, damit diese nicht in die Beschichtung gedrückt werden.
mfg Thomas