Wie baut man eine summscheibe?

Guuten Tag!

Ich habe mal ein paar Fragen zur Summscheibe.

1.: Wie baut man sie?
2.: Wie Funktioniert sie?
3.: Wie klingt sie
und: aus welchem Material muss sie sein ( ich hoffe jetzt mal, dass sie nicht wie früher immernoch aus Knochen Hergestellt wird:smiley:)

Danke schonmal im Vorraus ;D

Tja, da bin ich überfragt. Warum wurde ich dafür als Experte ausgesucht? Ich weiß nicht mal, was das ist…

tut mir leid, leider weiß ich überhaupt nicht, was eine Summscheibe ist und kann Ihnen darum auch nicht weiterhelfen.

Tja, da bin ich überfragt. Warum wurde ich dafür als Experte
ausgesucht? Ich weiß nicht mal, was das ist…

Leider gab es keine Experten für genau dieses thema, also hab ich nach heimwerkern und bastlern gesucht:smiley:

Hallo,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht mal was eine Summscheibe ist… sorry.

Hallo,

leider kann ich Ihnen bei Ihrer Frage nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht mal was eine Summscheibe ist :o)

Schönen Abend noch.

Hallo janos,
ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen. Ich muss gestehen, dass ich nicht mal weiss, was eine „summscheibe“ ist.
Viel Erfolg bei Deiner Suche,
LG Vanessa

Leider gab es keine Experten für genau dieses thema, also hab
ich nach heimwerkern und bastlern gesucht:smiley:

Ah - verstehe. Nach allem, was ich bisher über die Summscheibe gelesen habe, wärst du in der Richtung Ergotherapeuten o.ä. besser aufgehoben. Die arbeiten mit sowas, dann ist da doch vielleicht auch der eine oder andere dabei, der weiß, wie man das macht. Hab übrigens gelesen, dass das heute aus Buchenholz hergestellt wird.