Wie baut mann eine festplatte ein

ich möchte ein computer bauen und möchte dazu wissen wie mann eine festplatte einbaut oder auch sonstige teile.
kann mir einer helfen

Hallo, ich bin kein PC Spezialist, aber wenn du einen neuen Computer aus neuwertigen Teilen aufbauen willst, werden die Laufwerke und Festplatten über SATA Kabel verbunden. Des Weiteren must du die Teile mit mit Spannung versorgen also mit dem Netzteil verbinden (vierpooliger Stecker gelb, schwarz, scharz, rot).
Wenn du aber so wenig Ahnung hast lass dir einen Computer zusammenstellen oder google nach Foren oder bebilderten Beschreibungen.

ich möchte ein computer bauen und möchte dazu wissen wie mann
eine festplatte einbaut oder auch sonstige teile.
kann mir einer helfen

ich möchte ein computer bauen und möchte dazu wissen wie mann eine festplatte einbaut oder auch sonstige teile. kann mir einer helfen

die frage ist wirklich sehr naiv, und angesichts deines benutzernamens glaube ich eher dass du beliebst zu scherzen… - die antwort lautet: „in die halterung stecken, festschrauben und kabels anstecken.“ dazu empfähle ich bei einem anderen kompjuter nachzuschauen wie es dort gemacht ist.

kann mir einer helfen

Sofern du noch nie selbst an einen PC Hand angelegt hast, lasse dir von Leuten helfen, die so etwas können. Die Festplatte mag noch einfach einzubauen sein, aber spätestens beim Prozessor muss jemand mit Erfahrung ran.

Und ansonsten einfach mal „Computer selbst bauen“ bei Google suchen. Dort gibt es zahlreiche Seiten mit bebilderten Anleitungen.

kann mir einer helfen

Moin,Moin
Für die Festplatte gibt es im Gehäuse einen Einbaurahmen, in der die FP festgeschraubt wird.Dann müssen noch die Kabel für die Stromversorgung und das Datenkabel zum Bord angeschlossen werden. Das ist nicht schwer, da die Kabel so gestaltet sind das sie nur in einer Position passen.
Gruß Karsten

…du must noch nacher jumper setzen.
ist immer auf etikkete auf festplatte
wie du sie richtig setzt