Wie beantrage ich papiere für eine rassekatze?

hi
vielleicht kann mir einer helfen?
ich habe mir vor kurzem eine thaikatze gegen schutzgebühr gekauft und natürlich keine papiere dazu.
die katze hat auch kein tattoonr. ich gehe davon aus auch kein chip. kann ich trotzdem papiere beantragen und wo? oder hat es keinen zweck oder was an nachweisen brauch man da?

Hallo,

soweit mir bekannt bekommt man Papiere nur wenn die Eltern bekannt sind und auch Papiere haben, sowie die Nachzucht beim Zuchtverband angemeldet wurde. Das Tier muss ja nicht mal reinrassig sein, auch wenn es optisch 100% Thai ist.

Weiterhin sind Thai (Siamkatzen alten Typs) soweit ich weiß nicht von allen Verbänden als Rasse anerkannt. Mehr Info evtl. hier: http://siamkatzenforum.plusboard.de/

Gruß,

Myriam

Hi

vielleicht kann mir einer helfen?
ich habe mir vor kurzem eine thaikatze gegen schutzgebühr
gekauft und natürlich keine papiere dazu.
die katze hat auch kein tattoonr. ich gehe davon aus auch kein
chip. kann ich trotzdem papiere beantragen und wo? oder hat es
keinen zweck oder was an nachweisen brauch man da?

Willst Du züchten oder auf Ausstellungen mit der Katze gehen?

Wenn nicht, brauchst Du eigentlich keine Papiere.

Gruß
Edith

Hallo,
außer zur Zucht brauchst Du eigentlich keine Papiere…bist Du sicher, dass sie nicht kastriert ist ? Meistens werden Katzen mit Schutzvertrag auch nur kastriert abgegeben, wenigstens wenn es sich um seriöse Leute handelt, die so ein Tier abgeben…
Grüße
Margit