Hallo seute,
ein Date ist bei den Amis in etwa mit der katholischen Lithurgie zu vergleichen, was den starren, ja, absolut unumstößlichen Ablauf betrifft.
Eine Wissenschaft für sich, scheißkompliziert, das ganze. Ich würde die Klappe kriegen. Oder jungfräulich gen Himmel fahren dereinst.
Beim ersten Mal holt dich dein Schwarm von zu Hause ab und stellt sich deinen Eltern vor.
Dann um Gottes willlen nicht etwa ins Kino *pfuiteufel*, das höchstens beim 3. oder 4. Mal.
Nein, in eine gediegene, züchtige Lokalität. Oder auf den Rummelplatz, karusselfahren.
Dann bringt dich dein Schwarm nachhause. Höchstens ein Wangenküßchen, allerhöchstens.
Nun kommt das Wichtigste. Denn es ist genauestens in steinerne Gesetzestafeln auf ewig eigemeißelt, wer jetzt wen nach welcher Zeit anzurufen hat für das nächste Date.
Und da gibt es nichts zu rütteln dran, von beiden Seiten nicht. Nach so drei Tagen ohne Rückruf von deinem Schwarm kannst du dir dann ohne Gesichtsverlust einen neuen zum Kaffeetrinken ausspähen.
Wenn einer der Parteien gegen diesen Kodex verstößt, bedeutet das den totalen gesellschaftlichen Abgang.
Das ist so irre. Ich kenne sowohl ausnehmend gebildete als auch sehr einfach gestrickte US-Bürger, aber die sind in der Hinsicht alle gleich.
Dutzende Male habe ich die, Mädels und Jungs gleichermaßen, vollkommen aus der Fassung gebracht, als sie mir die Ohren vorweinten, er/sie würde gar nicht mehr anrufen seit 2 Tagen und ich nu absolut nicht verstehen wollte, warum zur Hölle die jetzt ihrerseits nicht zum Hörer greifen.
No, Ma’am, wär nix für mich.
Lieben Gruß
Annie