Wie bedeutungsvoll ist ein 'date'

im amerikanischen sinn?
vielleicht paßt die frage nicht ganz aber es hat ja was mit liebe und partnerschaft zu tun.

schönen abend zusammen,

immer wieder wird so ein „date“ in amerikanischen filmen als etwas ganz besonderes behandelt. wie bindend ist denn so ein treffen? ab jetzt fest zusammen? -oder ein gesprächsthema unter teenies und twens dessen es sich lohnt so ein brimborium daraus zu machen?
ab wann ist eine verabredung ein „date“?

sagts mir bitte

seute

Hallo seute,

ein Date ist bei den Amis in etwa mit der katholischen Lithurgie zu vergleichen, was den starren, ja, absolut unumstößlichen Ablauf betrifft.

Eine Wissenschaft für sich, scheißkompliziert, das ganze. Ich würde die Klappe kriegen. Oder jungfräulich gen Himmel fahren dereinst.

Beim ersten Mal holt dich dein Schwarm von zu Hause ab und stellt sich deinen Eltern vor.

Dann um Gottes willlen nicht etwa ins Kino *pfuiteufel*, das höchstens beim 3. oder 4. Mal.

Nein, in eine gediegene, züchtige Lokalität. Oder auf den Rummelplatz, karusselfahren.

Dann bringt dich dein Schwarm nachhause. Höchstens ein Wangenküßchen, allerhöchstens.

Nun kommt das Wichtigste. Denn es ist genauestens in steinerne Gesetzestafeln auf ewig eigemeißelt, wer jetzt wen nach welcher Zeit anzurufen hat für das nächste Date.

Und da gibt es nichts zu rütteln dran, von beiden Seiten nicht. Nach so drei Tagen ohne Rückruf von deinem Schwarm kannst du dir dann ohne Gesichtsverlust einen neuen zum Kaffeetrinken ausspähen.

Wenn einer der Parteien gegen diesen Kodex verstößt, bedeutet das den totalen gesellschaftlichen Abgang.

Das ist so irre. Ich kenne sowohl ausnehmend gebildete als auch sehr einfach gestrickte US-Bürger, aber die sind in der Hinsicht alle gleich.

Dutzende Male habe ich die, Mädels und Jungs gleichermaßen, vollkommen aus der Fassung gebracht, als sie mir die Ohren vorweinten, er/sie würde gar nicht mehr anrufen seit 2 Tagen und ich nu absolut nicht verstehen wollte, warum zur Hölle die jetzt ihrerseits nicht zum Hörer greifen.

No, Ma’am, wär nix für mich.

Lieben Gruß

Annie

danke annie
und das ist tatsächlich noch so?
aber sicher nur im ländlichen oder? ich kann mir das mit großstädtern gar nicht vorstellen.
seute

Hallo seute,

die erwähnte Diskussion mit einer Chatbekanntschaft, im Zuge der sie bitterlich weinte, weil sie schon 5 Tage auf nen Anruf wartete, took place zwischen Berlin und Los Angeles.

Lediglich das Elternvorstellprozedere wurde abgekürzt, die Betreffende ist 32 Jahre alt.

Aber natürlich gehen die Amis auch einfach los und reißen irgendjemanden in einer Bar oder so auf. Allein, es gibt zwischen braven Dates und der hedonistischen einfachen, hemmungslosen Drauflosvögelei einfach keine Zwischenstufen.

Ein männlicher Bekannter ging insgesamt dreimal mit einer netten jungen Dame aus. Allerdings ohne Poppen.

Darf auch nicht sein, sie fragte ihn unverhohlen, ob er schwul wäre. Soll heißen, wenn man eher von der behutsamen Sorte ist, gleich welchen Geschlechtes, hat man ganz schlechte Karten.

Denn man muss nach dem 4. Date spätestens entweder in die Kiste oder Schluß machen.

Ganz üble Auswüchse dieses Phänomens können in die sogenannten Date Rapes ausarten.

Besten Gruß

Annie

2 Like

Das Lehrvideo
Hallo Annie

Eine Wissenschaft für sich, scheißkompliziert, das ganze.

Zum Glück geht da Wissenschaft und Lehre Hand in Hand. Die Wissenschaft didaktisch aufbereitet für die Lehre als Video:

http://www.archive.org/search.php?query=mediatype%3A…

Viel Spaß beim Anschauen.
Stefan

3 Like

aber selbstverständlich, aber nur in alten Filmen,
es ist doch so romantisch

aber sicher nur im ländlichen oder?

Wenn du viel viel Zeit zum suchen hast, dort ganz bestimmt.

ich kann mir das mit Großstädtern gar nicht vorstellen.

doch auch in Großstädten gibt es Clubs und Sektenniveau,
wie überall.

Liebe seute,

Amerika ist ein sehr sehr großes Land.

Viele halten sich nach einem Kurzbesuch in New York oder L.A. für Amerika-kenner.
Bist du auch schon ein Europa-kenner nur weil du dir in Berlin oder Hamburg mal ein paar Geschichten über die Schwedinnen angehört hast,
oder du schon mal gehört hast das Paris die Stadt der Liebe sein soll.

Es gibt viele verrückte Geschichten die sich über Amerika erzählt werden, aber über welches Land nicht?

Und wenn sie besonders schön sind werden sie sogar verfilmt und auch liebend gerne weitererzählt, so wie mit dem Weihnachtsmann :smile:

PS: Coco soll auch noch Jungfrau sein :smile:
möglicherweise aber im Sternzeichen.

könnte man auch amüsant weitererzählen

Ein frohes Weihnachtfest

Gruß

Franz Burbach

1 Like

Hi,

zu g… das Ganze:wink:

Wieso hab ich das nicht schon früher gewußt. Und die Frisuren…

Belustigte Grüße,

Ralf

Hallo seute,

es wird dort sehr genau zwischen einem formalen ‚date‘ und
sonst einer Verabredung unterschieden. Man kann tausend mal
zusammen Pizzaessen oder ins Kino gehen oder ins Motel - um
ein ‚date‘ gebeten zu werden, ist trotzdem was Besonderes.

Beim ‚date‘ gelten strenge Regeln - auch für die Frau.
Nach dem ersten ‚date‘ darf er sie küssen.
Nach dem zweiten ‚date‘ darf er sie Umarmen und fummeln.
Nach dem dritten ‚date‘ ist Sex fällig.
Wenn sie das nicht will, bricht sie das ‚date‘, und damit
den ganzen Prozess, vor dem Heimbringen ab.

Er muss dagegen das ‚date‘ organisieren und finanzieren und
ihr dabei deutlich (!) seine Wertschätzung demonstrieren.
Jedes ‚date‘ sollte deutlich teurer als ein Bordellbesuch sein
um ihr so zu zeigen das man nicht (nur) auf Sex aus ist!

Das man sich auch bei ‚normalen‘ Verabredungen verlieben
und im Bett oder in einer Beziehung landen kann, versteht
sich von selber…

Zumindest bei der weissen Mittelschicht ist es fast immer so.

aber sicher nur im ländlichen oder?
ich kann mir das mit großstädtern gar nicht vorstellen.

Großstädter sind dort tendenziell Slumbewohner. ‚Dates‘
sind eher was für ‚Vorstädter‘ - siehe oben drüber.

Viele Grüße

Jake

1 Like

servus,

guck doch ma hier, ich bin sicher da wird deine frage beantwortet :wink:
http://www.ratgeber-dating.de