Wie bedrucke ich Bekleidung selbst?

Guten Tag,

Ich hab da mal ne frage,

und zwar möchte ich auf meist schwarzen t-shirt´s, polo shirts und fleace jacken mein firmen logo und schriftzug drucken.
Habe hier schon einmal ein paar betruken lassen, aber der druck kostete pro teil schon 10 euro und da ich ein paar mehr benötige fand ich es doch noch recht teuer und wollte mal wissen ob es mit folien irgendwie günstiger geht wenn man es selber macht.
Frage mich nur wie ich es hinbekomme das dann wirklich nur die schrift und das logo aufgedruckt wird und ich da nachher nicht ein din a 4 großes eck auf meine kleidung habe.
ich habe aber kein plotter gerät oder soetwas.
würde mich über jeden wertbaren tipp von euch freuen.

Hallo Peatman,

meist sieht das auch so aus wie selbstgemacht und hält auch nicht so gut, wenn man nicht die entsprechende Werkzeuge und Materialien dazu hat.

Wenn du sehr viel mehr brauchst, dann lohnt es sich bei einem Profi nachzufragen. Je mehr Stückzahlen, desto günstiger.

Hier z.B.:

http://www.trueimage.de/

Gruß
Maja

Hallo Maja,

Hier z.B.:

http://www.trueimage.de/

Sorry, aber schon die Werbung auf der Startseite „Polos ab 1 Euro - incl. Stick“ - und das dann für ein Polo für einen Teddybären (!) finde ich absolut ABSCHRECKEND!
Ich würde dort nichts in Auftrag geben und diese Site schon gleich garnicht weiterempfehlen!

Bei uns gibt es genügend kleinere bis größere Druckereien die sich auf Stoffdruck spezialisiert haben. Dort bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Klar kann ein Druck mal auf 10 Euro (oder noch mehr kommen) - das ist ganz abhängig vom gewünschten Druckverfahren, der Farbanzahl und der Druckauflage. Allerdings nützt der billigste Druck auf billigen Textilien nur zu einem - zu einer negativen Werbung für die beworbene Firma!

Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,

ich kenne die Arbeiten der Firma und habe selbst einiges von denen schon seit Jahren in Gebrauch. Die sind sehr gut, ich hätte sie sonst nicht empfohlen, wenn ich nicht zufrieden wäre.

Du hast aber damit recht, dass die Seite eher Antiwerbung ist.
Internetpräsenz deckt sich nicht immer mit der Qualität der Dienstleistungen der Firma - das ist leider oft so.

Aber das mit dem Teddy habe ich als Scherz verstanden.

Gruß
Maja

hey, also ich würde dir sog. transferfolien empfehlen. die findest du z.b. im müller, media markt… . es ist vllt ein bisschen arbeit, aber aufjedenfall richtig günstig und wenn man werklich eingermaßen begabt ist,dann müsste das eigtl klappen. probier es halt mal auf einem shirt aus und lass das ergebnis auf dich wirken… :smile: lg np007

Hallo nullplan007,

da würde mich jetzt mal interessieren, wie Du es hinbekommst, nur die Schrift auf das T-shirt zu bekommen.
Schneidest Du die Buchstaben einzeln aus?

Viele Grüße
Sarah

1 „Gefällt mir“

ja, das habe ich schon gemacht. kommt natürlich darauf an wie groß die schrift ist. und es kann ne weile dauern. aber ist wirklich ne sehr günstige variante… Lg np007