Wie beende ich eine Freundschaft?

Hallo wer-weiß-was!
Muss ich mit einer Freundin oder einem Freund genuso Schluss machen wie mit meinem „richtigen“ Freund? Die Frage klingt vielleicht im ersten Moment albern, aber ich mag es einfach nicht wenn man Dinge so unausgesprochen und unbegründet im Sande verlaufen lässt. Ich verstehe ich mit einer älteren Freundin von mir schon länger nicht mehr so gut, und eigentlich sind wir jetzt schon keine Freunde mehr. Was meint ihr? Sollte ich nocheinmal das Gespräch mit ihr suchen, obwohl wir uns durch die Zeit auseinandergelebt haben? Ich würde schon echt gerne nochmal mit ihr reden und mich mit ihr aussprechen aber ich weiß nicht, wie das auf sie wirken würde…

wenn dem so ist , wie du es sagst, lass die Sache auslaufen.
Mit der Zeit vergeht es und die Erinnerungen werden blasser !

Wie es auf sie wirkt kann dir keiner sagen…ausprobieren ist die Lösung.

Wenn dein Gefühl noch für sie da ist , greif an und sage ihr , das du noch für sie empfindest

Hallo,

ich war eigentlich immer für Tacheles, aber mit der Zeit und durch blaue Flecken bin ich doch etwas weicher geworden und man muss nicht immer alles aussprechen.

In Deinem beschriebenen Fall käme es auf den Zeitraum an, der zum letzten Gespräch lag und wie das letzte Treffen so gelaufen ist.

Aber letztendlich: hör auf deinen Bauch, ist da noch was offen ? Dann klär es, sonst bleibt immer ein doofer Geschmack. Und wenn Du dann nicht weißt wie du anfängst, dann könntes du das letzte Treffen als Einstieg nehmen.

Grüße

Sie würde wahrscheinlich denken, du bist komisch. Du fährst ja auch nicht in deine Lieblingsurlaubspension, um zu sagen, dass du nicht mehr wiederkommst.
Zahlst du aber monatlich Miete, hast du Verpflichtungen, weil du in einer Beziehung zu einer anderen Person stehst. Das ist dann wie in einer „echten“ Beziehung, die sich durch gemeinsames Bankkonto, gemeinsames Auto, gemeinsame Wohnung oder Ähnliches zeigt.

Unser letztes Gespräch ist schon länger her, es steht aber in meinen Augen immer noch was im Raum. Aber du hast schon rehct, warum nach längerer Zeit eine Wunde aufreißen oder gar eine neue schaffen. Ich mein, ih liegt ja anscheind nicht mehr viel dran, sonst wär sie doch auch schon mal auf mich zugekommen oder?