Hi!
wie kann man einen Gartenpavillon (Stahlrahmen mit wasserabweisendem Stoffdach) optimal befestigen, damit der bei starkem Wind nicht gleicht abhebt? Ich habe am Wochenende eine Silvetserparty bei mir und möchte draußen Grillen unter dem Pavillion. Danke für ihre Hilfe.
Hallo, es gibt Korkenzieher Artige Sonnenschirm- befestigungen die man in den Boden dreht, daran kannst du deinen Pavillon befestigen. Oder Winkel- oder Rundeisen ungefähr 30 Grad schräg 2 Meter abstand in den Boden schlagen und dann ein Seil daran befestigen
Günther
Hallo zurück, also wir haben in unserem Garten schon seit einigen Jahren einen solchen Pavillion. Allerdings hat mein Mann das Teil auf dem mit Gehwegplatten ausgelegten Gartenteil aufgestellt und befestigt. D.h. Löcher in die Platten gebohrt und dann das Gerüst verschraubt. Vorschlag von mir - wenn keine feste Unterlagen vorhanden ist, kann man das auch wie beim Zelt mit Heringen machen oder es gibt doch diese sogenannten Elefantenfüße, wo man die Pavillionstangen reinklemmen kann.
Vielleicht hilft dieser Vorschlag - schönes Silvester und lustiges Grillen - machen wir übrigens im Winter öfter… LG Kerstin
Hi Hexel,
wie auf dem Wochenmarkt wenn du Schotter oder Asphalt Boden hast. Mit Seilen an den 4 Ecken und Betonankern zum stellen.
Auf Wiese eignen sich lange Bodenhaken Baumarkt,25cm lang,kriegt man aber schlecht wieder raus. Oder Heringe aus dem Sportgeschäft die für Zelte bei Kletterer und Extremsportler sind. Sind extrem lang und haben Widerhaken.
Grundsätzlich sind die Pavillions aber nicht Sturmtauglich,Gerüst knickt ein, oder Dach reißt.
Trotzdem viel Spaß beim feiern.
Hallo
Unser Pavillon stand auf der Terasse, die mit Verbundsteinen belegt ist. Er wurde, soweit ich mit erinnere, mit Schrauben an den Steinen befestigt. Die Beine des Pavillon konnte man in eine Halterung stecken, die normalerweise mit Heringen auf dem Boden befestigt werden. Anstelle der Heringe haben wir Schrauben oder was ähnliches verwendet.
Sonst kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.
Viel Spass beim Grillen!!!
Claudia
Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass man es wie beim Aufbau eines Zeltes macht, nämlich mit starken Schnüren, die man am Pavillon befestigt und daran die Heringe , die man dann tief in die Erde steckt.
Grüße
Hallo
Die meisten Pavillions haben an den Füßen ,Löcher zum befestigen mit schweren Heringen.
Oft ist der Fuß auch abgeflacht so dass man auch noch einen Backstein darauf legen kann.Zusätzlich würde ich ihn noch an den Ecken abspannen.
Wenn viel Wind geht,würde ich auf Seitenwände verzichten ,da die dem Wind zuviel Angriffsfläche bieten.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Guten Rutsch und viel Spass beim feiern.
LG
Martina
wichtig ist, daß du an allen Ecken eine Leine oder dünnes Drahtseil schräg nach unten spannst und mit Erdhacken ( Heringen ) in der Erde befestigst auch ein großer schwerer Stein kann es sein.
schöne Sylvesterparty bei möglichst Flaute und guten Rutsch ULGO
Provisoirisch sollte jede Ecke (bei Dach mit ca. 3/3m) mit ca. 100kg beschwert werden (also 5-6 Betoneplatten 40/40cm)
Dauerhaft besser mit je ein Betonfundament pro Ecksäule, dass jeweils zumindest 50cm tief reicht (sofern man da dann nicht inder Tiefgaragendecke steckt)
einen guten Rutsch!
Hi!
wie kann man einen Gartenpavillon (Stahlrahmen mit
wasserabweisendem Stoffdach) o
Hallo Hexel.K.
es ist vielleicht schon ein wenig spät, aber ich habs nicht eher gesehen.
Es ist natürlich schwierig zu sagen, wie man etwas befestigen kann, wenn man nicht weiß was es für Vorrichtungen hat und wo es steht. Wenn etwas Festverankertes in der Nähe ist, würde ich den Pavillon auf jeden Fall mit Seilen dort zusätzlich festbinden.
Ist das so ein Ding, den man mit Fischerhaken befestigt? dann würde ich z.B. noch schwere Steine auf diese Befestigung legen.
Soll das Ding dort immer stehen, am besten kleine Fundamente setzen.
Ich hoffe, es nützt noch was. Ansonsten schöne Silvesterfeier und auf dass der Pavillon stehen bleibt.
Gruß Schmitti197
Also ich habe meinen Pavillon mit dem Befestigungsset von Wurmi befestigt kann
ich wirklich nur empfehlen !!!
http://www.wurmi-shop.de/Pavillon-Befestigungsset