Wie befreie ich mich von meinen düsteren Gedanken?

In letzter Zeit werde ich ständig mit düsteren und negativen Gedanken „überfallen“ oder sogar beeinflusst.

Dann sitze ich stundenlang in meinem Zimmer und grüble über Lösungen nach, die ich aber nicht immer finde.

Es sind Gedanken, von denen ich denke, dass sie auch Realität werden könnten.

Davor habe ich Angst.

Wer kann mir helfen, mich davon zu befreien und gute Ratschläge geben?

Ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefuehl scheinen im Keller zu sein. Sind Sie ein Pessimist? Lesen Sie die Yellow Press oder schauen zu viele Sitcoms oder Reality Shows? Haben Sie keine Freunde? Sind sie arbeitslos oder Rentner?
Suchen Sie sich eine Selbsthilfegruppe oder warten Sie den 23.12.2012 ab. Ist bis dahin die Welt nicht untergegangen, feiern Sie den 24.12. (Heiligabend) in einem guten Pub! Sind Sie dann immer noch depressiv und haben niemanden, mit dem Sie Weihnachten verbringen koennen, warten Sie nicht bis Silvester, sondern raeumen Ihre Wohnung auf, machen sauber, zahlen Ihre Schulden und schreiben Sie Ihr Testament, bevor Sie sich die Kugel geben.

Meine indirekte Hilfe für Dich, mag Deinen Gedanken neues „Futter“ geben:

Möge dieser Impuls Dir hilfreicher sein:

Die besten Adventsgrüße

mit einem tollen Adventskalender

findest Du HIER

http://www.palverlag.de/adventskalender-2012/advents…

Oder schreibe alle Ängste auf /aus Dir raus …

Hallo,

auf jeden Fall aufhören zu grübeln, Jacke anziehen, durch den Schnee laufen, Tiere beobachten, hören wie der Schnee knirscht… Kurz, die Sinne öffnen. In den Zustand der Wahrnehmung kommen.
Falls Du Musik magst: Mir hilft immer, wenn ich richtig schlecht drauf bin, mach ich Musik rein, schließe die Augen und beginne mich zur Musik zu bewegen, und zwar so, dass alle meine Körperteile mitmachen. Du kannst auch mit Füße und Hände schütteln beginnen und dann Deinen ganzen KÖrper mitnehmen. Das befreit von negativen Gedanken.
Finde heraus, was Dir gut tut. Wenn es nicht die Bewegung zur Musik ist, vielleicht wirklich ein Spaziergang. Mach Dir klar, dass Du nichts erreichen musst, Du musst keinen äußeren Ansprüchen genügen. Es ist alles in Ordnung, Du bist genauso wie Du bist in Ordnung. Bringt damit ein wenig Lockerheit in Deine GEdanken.
Falls Du eine Technik brauchst: Du kannst Dich auch hinsetzen (oder legen) und dann einatmen 24 ausatmen 24 einatmen 23 ausatmen 23 … bis Du bei 1 bist. Wenn Du rausfällst fängst von vorne an. Vielleicht hilft Dir diese Konzentration aus Deinem Gedankenk-Karussel rauszukommen.

Lg