Hi,
kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich Sauerstoffflaschen mit einem Überströmschlauch (ohne Manometer und Druckentlastungsventil) befülle. ?
Oder einen Link zur Bedienungsanleitung eines Überströmschlauches nennen… ?
Danke im Voraus
Hi,
kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich Sauerstoffflaschen mit einem Überströmschlauch (ohne Manometer und Druckentlastungsventil) befülle. ?
Oder einen Link zur Bedienungsanleitung eines Überströmschlauches nennen… ?
Danke im Voraus
Moin,
kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich Sauerstoffflaschen
mit einem Überströmschlauch (ohne Manometer und
Druckentlastungsventil) befülle. ?
Grundsätzlich nur dann, wenn die zu befüllende Flasche für den Maximaldruck der Sauerstoffquelle ausgelegt und zugelassen ist.
Oder einen Link zur Bedienungsanleitung eines
Überströmschlauches nennen… ?
So wie ich das sehe, braucht man den Schlauch nur an beiden Seiten anzuschließen und das Ventil (langsam!) zu öffnen.
Gruß
Kubi
hallo cariso,
es gibt zum umfüllen einen speziellen umfülladapter. nur den darfst du verwenden. ausserdem muss die zu füllende flasche für den druck zugelassen sein. in einer sauerstoffflasche sind immerhin 200 bar druck. desweiteren darf an den anschlüssen oder alles was mit dem druck in verbindung kommt kein bisschen fett oder öl sein. es würde eine explosion zur folge haben. lasse es lieber von einem fachmann machen. das ventil darf auch nur vorsichtig geöffnet werden. die zu füllende flasche wird sich ganz schnell eerhitzen. das ist normal.
gruss gert