Wie beginnt man seine Karriere als Investmentbanker?

Hallo,
wollte mal fragen wie man als Investmentbanker beginnt also nachdem Bwl Studium.Fängt man dann direkt als Investmentbanker an??Oder muss man vorher als was anderes arbeiten um Erfahrung zu sammeln und wenn ja als was.Außerdem was sind die größten Investmentbanken in Deutschland (vom Gewinn her)

danke im Voraus

eine Frage noch habe nächstes Jahr mein Schulpraktikum wo sollte ich mich bewerben um an diesem Job am nächsten reinzu schnüffeln

Tag auch !

Also…als erstes solltest Du eine Kauzfmannische Ausbildung haben. Vorzugsweise Fondskaufmann oder Bankkaufmann.

Solltest Du dann Dein Studium erfolgreich zum Finale gebracht haben würde ich mich bei diversen Kag´n bewerben. Viele davon sitzen iN frankfurt, aber es gibt auch z.b. die Inka in Düsseldorf.

ich weiss ja nicht woher Du kommst.

Luxembourg hat aber viel mehr zu bieten.

meld Dich einfach nochmal

Hey Woodie danke schon mal für deine schnelle Antwort.Ich wohne in der nähe von Osnabrück da sind zwar fast alle Banken vertreten Deutsche Bank Commerzbank etc aber ist halt nicht so das wahre.Also wenn ich als Investmentbanker später tätig werden sollte dann hast du recht kommt an frankfurt am Main nichts vorbei.Ich hätte damit auch kein Problem.Sind denn Kapitalanlagegesellschaften ein Unterschied zur Investmentbank oder ist das einfach nur ein anderer Begriff.Noch eine Frage ist es sinnvoll ein duales Studium mit Bwl und Fondskaufmann zu nehmen oder ist es sehr viel Arbeit weil sonst gehen eim ja 3 jahre flöten.Also du meinst man kann sich einfach nach dem Studium bei den Banken als Analyst bewerben??Und welche Investmentbank hat eigt. die meisten Kunden bzw Auftäge??
danke schon mal im voraus