Hallo,
mein Hund hat Milben, die jetzt mit Advocate behandelt werden. Weiß jemand, womit man am besten und nicht so giftig das in der Umgebung behandelt, was nicht in die Waschmaschine kann?
Danke für Antwort, Angelika
Hallo Angelika,
eine Umgebungsbehandlung ist nicht nötig. Die Advocate-Behandlung sollte allerdings 1-2x im Abstand von einigen Wochen wiederholt werden.
Gruß
Johnny
Hy,
milben sind überrall verteit da wo der hund ist/war.
Sprich Teppich, Körbchen, evtl. auch couch wenn er auf die couch darf.
Das muss mit einem Umgebungsspray behandelt werden … Gibt es im gut Soritertem Zoofachgeschäft.
Gefunde Rechtschreibfehler können behalten werden XP
LG
Hallo,
milben sind überrall verteit da wo der hund ist/war.
Sprich Teppich, Körbchen, evtl. auch couch wenn er auf die
couch darf.
Das muss mit einem Umgebungsspray behandelt werden … Gibt es
im gut Soritertem Zoofachgeschäft.
die Entwicklung von Räudemilben läuft komplett auf dem Wirt ab. Im Gegensatz zu Flöhen hat man keine Entwicklungsstadien in der Umgebung.
Ich rate generell davon ab, seine Wohnung flächendeckend mit irgendwelchen Mitteln zu besprühen. In den seltensten Fällen erreicht man tatsächlich den entsprechenden Schädling, kommt aber selbst ständig mit den Stoffen in Kontakt. Bei allergischen Reaktionen auf einen Inhaltsstoff kann das fatale Folgen haben.
Des weiteren empfehle ich nach einer genauen Diagnose der parasitären Erkrankung, gezielt mit wirksamen Medikamenten zu behandeln. Im Gegensatz zu diversen Mittelchen aus dem Zoohandel durchlaufen Medikamente ein aufwändiges Zulassungsverfahren, bevor sie in den Handel kommen dürfen.
Gruß
Johnny
Es gibt ein Spray, mit dem man alle Eken, Schlafplätze und auch die Möbel besprühen kann.
Ich habe leider den Namen vergessen, aber ich hatte es im „Futternapf“ gekauft.
Dort bin ich auch ganz gut beraten worden.
LG Maeve