Mein ITSE ist schon was her *g*
Moin godam!
Naja, das war „nur“ ein Schuss ins Blaue - denn so aus der Ferne und den immer so konkreten Informationen und den spontan nachgereichten Zusatzinformationen…
*smile*
Ich hatte schon ein paar Kisten mit den gleichen Fehlern, die nach jahrelanger Nutzung, auf einmal beim hoch fahren die Grätsche machten…
Mit Scannern von Live-CDs war schnell klar, dass sich da etwas eingenistet hatte.
„APPCRACH - svchost“
Das kann natürlich auch fehlerhafter RAM oder HW-, bzw. einen Softwarefehler bedeuten,
aber ich habe in den letzte Tagen mal wieder ein paar Rechner begutachtet, wo ich auch erst an RAM oder HDD gedacht habe, weil ich das schon kannte.
Aber nur einer hatte ein Problem mit seinem RAM und seinem neuen Board und da bekamen wir es hin, dass das System, mit RAM im anderen Steckplatz vernünftig lief.
Bei den anderen waren es Viren oder so ein phöses Zeug. Und genau da höre ich dann auf zu frickeln, denn einem angeblich „bereinigtem“ System traue ich nicht mehr.
Vor allem bei der svchost - die durch ihr ausgeführten DLLs haben zu viele Rechte und NW-Zugriff.
*s*
Also (zu) oft ist es so, dass es innerhalb der ntdll crasht mit -> „APPCRACH - svchost“ …
Könnte natürlich auch RAM, HDD und Programme, bzw. Treiber sein.
svchost schmiert ab, aber nicht die von MS 
svchost führt fehlerhafte DLLs aus 
ntdll-Funktionen werden per rootkit umgeleitet 
Aber wie schon geschrieben, gerade in den letzten Wochen hatte ich nur einen HW-Defekt, bei gleicher/ähnlicher Fehlermeldung dabei.
…und so eine angeratene Datensicherung, kann ja nie schaden!?
*g*
Vielleicht macht mein Inhalt auch hier und da die Grätsche, doch mein ITSE ist schon hundert Jahre her und ich bin jetzt eher in einem anderen Bereich tätig.
*smile*
Schönen Tag noch, Nicky