Wie behebe ich dieses Computerproblem?

Guten Tag,

seit einigen tagen erhalte ich immer folgende Fehlermeldung. Wie kann ich diese beheben?
Danke im vorraus.

Hostprozess für Windows- Dienste funktioniert nicht mehr

Problemereignisname: APPCRACH
Anwendungsname: svchost.exe
Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 47918b89
Fehlermodulname: StackHash_f0b7
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00016f64
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0768.2
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation1: f07b
Zusatzinformation2: de5b8b8885c19b82570412a26ae394ae
Zusatzinformation3: 2189
Zusatzinformation3: 13f632432fea3282313200e605bd293d

moin,

Hostprozess für Windows- Dienste funktioniert nicht mehr

Problemereignisname: APPCRACH

steht das da wirklich oder Appcrash

Anwendungsname: svchost.exe

ich tippe mal aufn Virus (weil mir mal ein Laptop mit dieser Kombination auf den Tisch gelegt wurde)

Kennst du Hijackthis? Kannst du mal das Logfile überprüfen lassen (oder hier posten)
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

cu Tom

Auch auf Virus tippt :frowning:
Hallo!

Kommst Du noch an Deine Daten ran?
Abgesicherter Modus oder so, denn dieser „Fiesling“ sitzt ja bestimmt im Autostart…

Ansonsten mit einer Live-CD alles wichtige sichern und dann mal einen (richtig) alten Wiederherstellungspunkt versuchen.
Wenn das nicht funktioniert -> System neu installieren

Es gibt natürlich auch User, die die Applikation aus dem Systemstart gekickt haben, 1x ein Malware-Programm o.ä. drüber laufen lassen haben und fertig.

Das wäre mir aber zu „fortgeschritten“ und ich hätte nicht wirklich ein gutes Gefühl!
*smile*

Ich würde sichern, neu aufsetzen und mir Gedanken über andere Schutzsoftware machen und ein Image für den Rechner erstellen, so dass im Falle eines Falles, das Wiederherstellen schneller von Statten geht, als eine erneute Installation.

Good Luck, Nicky

Hallo Nicole,

wie kommst du zu dieser Meinung?

Stets interessiert und lernbereit.

godam

Hallo,

immer nett, wenn man sich die Arbeit man dazu zu schreiben, wann der Fehler auftritt.

Das sieht für mich wie ein Treiberproblem oder Grafikkartendefekt aus, kann das sein das die Treiber kurz vorher verändert wurden?

hth

Mein ITSE ist schon was her *g*
Moin godam!

Naja, das war „nur“ ein Schuss ins Blaue - denn so aus der Ferne und den immer so konkreten Informationen und den spontan nachgereichten Zusatzinformationen…
*smile*

Ich hatte schon ein paar Kisten mit den gleichen Fehlern, die nach jahrelanger Nutzung, auf einmal beim hoch fahren die Grätsche machten…

Mit Scannern von Live-CDs war schnell klar, dass sich da etwas eingenistet hatte.

„APPCRACH - svchost“
Das kann natürlich auch fehlerhafter RAM oder HW-, bzw. einen Softwarefehler bedeuten,
aber ich habe in den letzte Tagen mal wieder ein paar Rechner begutachtet, wo ich auch erst an RAM oder HDD gedacht habe, weil ich das schon kannte.
Aber nur einer hatte ein Problem mit seinem RAM und seinem neuen Board und da bekamen wir es hin, dass das System, mit RAM im anderen Steckplatz vernünftig lief.

Bei den anderen waren es Viren oder so ein phöses Zeug. Und genau da höre ich dann auf zu frickeln, denn einem angeblich „bereinigtem“ System traue ich nicht mehr.

Vor allem bei der svchost - die durch ihr ausgeführten DLLs haben zu viele Rechte und NW-Zugriff.
*s*

Also (zu) oft ist es so, dass es innerhalb der ntdll crasht mit -> „APPCRACH - svchost“ …

Könnte natürlich auch RAM, HDD und Programme, bzw. Treiber sein.
svchost schmiert ab, aber nicht die von MS :wink:
svchost führt fehlerhafte DLLs aus :wink:
ntdll-Funktionen werden per rootkit umgeleitet :wink:

Aber wie schon geschrieben, gerade in den letzten Wochen hatte ich nur einen HW-Defekt, bei gleicher/ähnlicher Fehlermeldung dabei.

…und so eine angeratene Datensicherung, kann ja nie schaden!?
*g*

Vielleicht macht mein Inhalt auch hier und da die Grätsche, doch mein ITSE ist schon hundert Jahre her und ich bin jetzt eher in einem anderen Bereich tätig.
*smile*

Schönen Tag noch, Nicky