Wie behebe ich einen Laufzeitfehler win XP

Ich nutze einen alten XP Rechner offline. Bei der Installationen einer älteren Anwednung erfolgt die
Fehlermeldung : Laufzeitfehler 52
Wie kann ich dem begegnen , bzw was ist zu tun, wenn wieder ein Laufzeitfehler mit einer Nr. angezeigt wird ?

Verschoben von >Apple Mac nach >Windows
MOD: Pierre

Hi Pummel,

2 Fehler hast Du gemacht:

  1. Du hast die Frage im Apple Mac Forum geschrieben (ist nicht tragisch)
  2. Du hast zu wenige Infos zu Deinem Problem mitgeteilt.

Hilfreiche Infos wären:
welche „ältere Anwendung“ wird genutzt?
wann erfolgt die Fehlermeldung?

Gruß
Fronk

1 Like

Zumindest dieses „Problem“ konnte ich beheben. :wink:

Grüße Pierre

1 Like

Oh , das war nicht beabsichtigt !
Zu deiner Frage : Nach der Instalation und dem ersten Start. Es öffnet sich ein extra Fenster mit der
Mitteilung „Laufzeitfehler Nr. 52.“

Danke für deine Antwort und herzl. Gruße

Aha.

Und welche

installiert wurde ist streng geheim?

1 Like

… Achtung: Vermutung…

Das war was mit nicht existenten Verzeichnissen oder Verzeichnisse, die als schreibgeschützt/System … gekennzeichnet waren

Aber… ja, Bitte: mal ganz genau das angeben, was und wie installiert werden soll… mit allen Optionen und vorherigen Meldungen
Wäre scho hilfreich

LG
Ce

1 Like

Also : Programm AES für den flugsimulator 2004. Das Programm wurde korrekt wieder installiert. Anschließend durch doppelklick gestartet. 1. Fenster zeigt die Nachricht AESHELP 2.34 for WINXP Admin Mode „Loading…“ wird dann nach kurzer Zeit abgeborchen mit dem Hinweis : AESHELP „Laufzeitfehler 52 " Dateiname oder - nummer falsch.“
Bedaure mehr Infos habe ich nicht.

Danke für die Hilfe
hG

Tja - da kann ich nur raten. Vielleicht die falschen Versionen versucht zu koppeln? Das falsche AES für den FS2004?

6 MONATE SPÄTER

Blindfisch? Oder langweilig?

Weder - noch.
Pummel hat mir grad heute ein Herzchen für das Posting hier im Thread verteilt. Da dachte ich, das wäre vielleicht doch noch interessant. Obwohl ich es damals schon abgehakt hatte.

Durschaus ist das wohl die Lösung. Der Hersteller hat wohlmöglich unsauber programiert und ausser Acht gelassen , das das Prg in neueren Version ehr für FSX funktioniert. Es half nur noch das Programm „schruppen“ und für den FS 4 in der ersten Version zu installieren.

1 Like

Danke für die Rückmeldung. Leider unterlassen das viele - und dann weiß derjenige, der das dann irgendwann per google gefunden hat nicht, ob es geholfen hat.

Vorbildlich!