Wie behebe ich Fehler beim Installieren des Rollup

Hallo,

beim Installieren des Rollup 1 von WIN2K erschein folgende Fehlermeldung:
„Das System muss vor der Installation des Rollup 1 neu gestartet werden, um vorherige Aktualisierungsvorgänge abzuschließen. Diese noch auszuführende Vorgänge stammen von einer anderen Istallation bzw. Deinstallation“
Kann so oft neu starten wie isch will, die Fehlermeldung ist dieselbe.
WIN2k SP4 ist schon seit 5-6 Jahren installiert.
Net Framework 2.0 ist installiert.
Bei Version 2 des Rollup 1 erschein selber Fehler.
Reparaturfunktion oder Neuinstallation scheiden kategorisch aus, da nicht mehr im Besitz der Original CD, etc.
Habe seit einigen Jahren bzgl. systemrelevanter Software ( Windows updates, tec.)weder was installiert noch deinstalliert.
Das Rollup 1 wollte ich nur deshalb jetzt installieren, da es von einiger neuer Software verlangt wird.
Wie bekomme ich Rollup 1 installiert ohne !!! WIN2K neu zu installieren.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Bitte keine Antworten bzgl. Reparaturfunktion oder Neuinstallation von WIN2K.
Danke im Voraus.

Hallo Hondo,
achduliebezeit - MS hat seit dem 30.06.2005 den Support für Win2k eingestellt (selbst die kostenpflichtige Variante läuft dieses Jahr am 13. Juli aus).
Bist Du sicher, daß Du Win2K noch weiter betreiben willst?

Aber zu Deinem Problem:
Das Rollup 1 kam damals nach dem SP4 sowieso fehlerhaft raus.
Du kannst versuchen, die Patches einzeln zusammenzusammeln:
http://support.microsoft.com/ph/1131
Aber selbst wenn Du es installiert bekommst, hast Du danach evtl. neue Probleme mit der Leistungsaufnahme Deines Prozessors, da dieser danach nicht mehr in den Idle-Modus zurückschaltet.

Am besten, Du findest heraus, welches Update der Knowledge-Base für Deine Software genau nötig ist und installierst dieses einzeln manuell.

Ansonsten hast Du ohne Original CD schlechte Karten.
Damit könnte man nur das SP2 deinstallieren (danach tmp-Verzeichnis leeren), und mit eingelegter CD unter cmd den Befehl „sfc /scannow“ probieren und danach das Rollout installieren.
Damit werden alle geschützten Systemdateien geprüft und falsche durch die richtigen ersetzt.
Vielleicht findest Du ja irgendwo im Bekanntenkreis noch eine CD…

Problem gelöst.
Habe mir eine WIN2K-CD mit integriertem SP4 und Rollup 1
besorgt, hieraus das Rollup 1 kopiert und konnte dieses
installieren. Entgegen dem heruntergeladenem Rollup 1
von der MS-Seite, welche o.g. Fehlermeldung anzeigte
Warum dies so ist, kann nich nicht beurteilen.

Hondo