Hallo,
Ich habe 3 Bücher an eine Person verkauft (alle per Auktion) und möchte dem Käufer nun gerne eine Gesamt-/Sammelrechnung zukommen lassen, in denen alle 3 Bücher + 1x Versand enthalten ist. Wie geht das?
LG Cindy
Hallo,
Ich habe 3 Bücher an eine Person verkauft (alle per Auktion) und möchte dem Käufer nun gerne eine Gesamt-/Sammelrechnung zukommen lassen, in denen alle 3 Bücher + 1x Versand enthalten ist. Wie geht das?
LG Cindy
Hallo,
Zahlungsinformation senden >> dann fragt dich das Programm ob alle gekauften Artikel eingeschlossen werden sollen. Der Käufer darf aber den Zahlungsvorgang von sich aus noch nicht abgeschlossen haben.
Gruß Frank
Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Hallo,
Ich habe 3 Bücher an eine Person verkauft (alle per Auktion)
und möchte dem Käufer nun gerne eine Gesamt-/Sammelrechnung
zukommen lassen, in denen alle 3 Bücher + 1x Versand enthalten
ist. Wie geht das?
Ich nehme an gemeint ist Zahlungsinformation und nicht Rechnung fürs Finanzamt?
http://pages.ebay.de/help/pay/checkout-invoices.html
Zahlungsinformationen senden
Falls es doch eine Rechnung sein soll wird das korrekt angezeigt, nachdem alles in einer Zahlungsinformation zusammengefasst ist.
Stephanie
Hi, bei der Kaufabwicklung bekommst du die Option angeboten, die einzelnen Käufe eines Kunden zusammenzufassen (Kästchen zum anklicken). Das ist wirklich so gut wie selbsterklärend. Dann halt als Porto das wirklich Porto eingeben und abschicken. Das sollte normal genügen. Falls das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, haben sich bei mir nachrichten an den Käufer bewährt und ich habe dann die Kaufabwicklung ignoriert.
Gruß, Tobi
Hallo Cindy!
Vielen Dank für deine Anfrage.
Soweit ich bislang sehen konnte, ist es bei „Mein Ebay“ nicht möglich, mehrere Auktionen zu einer Sendung zusammen zu fassen. Allerdings würde ich nochmal schauen, ob das dann möglich ist, wenn man dort auf „Artikel versenden“ klickt. Vielleicht kann man da einen Lieferschein/eine Rechnung drucken, bei dem nur einmal Versandkosten berechnet werden. Des Weiteren konnte man irgendwo bei Angebotserstellung auswählen, ob Artikel miteinander kombinierbar sind, so dass ebay nur einmal Versandkosten berechnet. Wenn das nicht aktiviert ist, dann ist die nachträgliche Einstellung derselben unmöglich.
Ebay bietet aber einen Verkäufertool an namens „Verkaufsmanager“ oder „Verkaufsmanager Pro“. Diese sind speziell an Leute gerichtet, die mehr verkaufen oder auch gewerblich verkaufen. Nähere Informationen siehe folgenden Link: http://pages.ebay.de/help/sell/selling-manager-subsc…
Zudem habe ich recht gute Erfahrungen gemacht mit http://www.afterbuy.de. Bei diesem Online-Verkäufer-Tool konnte man per Mausklick einstellen, was man wollte, auch dass nur einmal Versandkosten berechnet werden für 3 Artikel.
Ansonsten sehe ich nur noch, die Rechnung manuell zu erstellen, dem Kunden dies per E-Mail zu senden und ebay die normale Bearbeitung vorzugaukeln. Bei Artikel würde ich auch die ebay-Artikelnummer mit angeben, damit alles seine Richtigkeit behält und der Kunde dies nachvollziehen kann.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Bis denne
gitarrejoern
Hallo cindy,
geh einfach auf Zahlungsinformationen senden, dann müssten alle 3 artikel kommen mit den summierten versandkosten. dort kannst du dann manuell die Versandkosten ändern und dies dann dem kunden schicken.
Gruß
Hi Cindy,
unter Mein eBay - Verkaufen - Verkauft siehst du ja deine verkauften Artikel, wenn du bei einem der betreffenden Artikel rechts auf das Aufklappfenster -Aktion- gehst und dann auf Zahlungsinformationen senden-, kannst du im folgenden Fenster alle Artikel für die Sammelrechnung ankreuzen und dann auch dort das Porto ändern.