Hallo!
Ich wollte letzte Tage meiner Freundin eine SMS simsen und dabei benötigte ich für die SMS ein Gamma Zeichen. Ich habe gehört, daß man mit dem Handy so ein Gamma Zeichen erstellen kann, ich weiß aber nicht wie. Wie kann ich auf meinem Handy als Sonderzeichen ein Gamma Zeichen simsen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
soweit mir bekannt ist, gehen griechische Zeichen per deutscher SMS gar nicht, auch das °-Zeichen ist ein Problem…da hilft nur Ausschreiben!
Es mag ein paar pfiffige Handys geben, bei denen man Zeichen selbst erstellen kann, aber ich weiß nicht einmal, welche das können.
Sorry, mehr und Positiveres weiß ich hierzu nicht.
Grüße
Johnny
Hi TropicalPrincess,
die Frage ist ob dein Handy einen Zeichensatz hat, der dieses Zeichen enthält.
Alternativ könntest du dein Handy auf griechische Sprache einstellen und die SMS dann tippen.
Wird aber vielleicht auch nicht so einfach sein.
Gruß Robert
Hi,
Leider weiß ich nicht, um welches Handy es sich handelt.
LG
das ist von handy zu handy unterschiedlich, aber ich glaube nicht, dass das gamma-zeichen von irgendein handy unterstützt wird.
hallo,
es kommt sicher darauf an, welches handy du hast.
die sucherei danach dauert länger, als wenn man es ausschreibt…
ist ja auch kein fehler.
viele grüße
rainer
Hallo, ich weiß es nicht. Hatte auch bei google kein Glück. Sicher kann Dir einer helfen.
Offi02
Warum tuts ein einfaches Y nicht auch? Bei Nokia heißt die Option Sonderzeichen, im iPhone gibt es das nicht und wie es mit Sony Ericsson aussieht weiß ich nicht da nie Sonderzeichen gebraucht.
tut mir leid, das weiß ich nicht, hast schon mal bei googel gesucht: gamma zeichen als sms
Hallo,
sorry, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ist das Gamma Zeichen nicht unter Sonderzeichen beim Samsung Handy hinterlegt ??
Gruß
Schnucki
Hallo, das weiß ich leider auch nicht, aber schau mal bei www.softonic.de nach. Kann wahrscheinlich weiterhelfen.
M.f.G.
Hallo Princess…also Deine Frage zu beantworten fällt schwer. Es wäre ungefähr so, als würde ich DIch fragen, an welcher Seite man den Wimpernroller aufdreht. Bestimmt würdest Du fragen - welches Fabrikat von Wimpernroller habe ich denn? Siehst Du und ähnlich ist es nunmal bei Handys. Nichts für ungut ;o) Gruß Rainer
hilft nur das Zeichen ausschreiben (gamma) oder es gibt Apps zum runterladen im www
Hallo TropicalPrincess,
da ich nicht weiß was du für ein Handy hast, werde ich dir da wenig helfen können. Wenn du ein Smartphone hast, dann im internet das Zeichen kopieren und in die Nachricht einfügen.
Gruß
Dima
Hi,
einen Nennung des Handys wäre nicht schlecht gewesen.
Bei meinem Handy ist das Gamma-Zeichen schon in den Sonderzeichen enthalten.
LG von Dani