Hallo Experten,
ich habe mir eben netscape 7.1 installiert und würde gerne darüber newsgroups lesen, nur weiss ich nicht wie diese abonniert werden so dass ich sie dort als email geschickt bekomme.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Sandy
PS: Habe netscape nur Testweise drauf, wer was besserer kennt um newsgrops zu lesen ohne das man jede einzelne im web suchen muss, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Hi Sandy,
Ich kann Dir mal berichten, wie es unter Mozilla klappt. Das müsste unter NS genauso sein (hoffe ich).
Das Mail-Modul öffnen und dort unter den Punkt auswählen. Im jetzt erscheinenden Fenster auf den Button klicken.
Nun erscheint ein weiteres Fenster, in welchem ein neuer Account eingerichtet wird. Hier muss in diesem Fall ein Punkt in das Feld mittels Mausklick gesetzt werden. Nach einem erscheint die nächste Seite, in welchem eine E-Mail Adresse und ein Nickname angegeben werden muss. Jetzt heisst es tapfer sein und wieder auf klicken. Auf der neuen Seite die Konfiguration deines Mailfaches (bei mir ist es POP) wählen und einen Newsserver eintragen. Dies in der Form wie etwa . Als nächstes (wir haben es gleich) noch einen Namen für diesen Account wählen oder den vorgeschlagenen übernehmen und im jetzt erscheinenden Fenster mit abschliessen.
Dieses ist der erste Streich, der zweite folgt sogleich.
Nun gibt es im Mail-Modul den Eintrag des eben errichteten Account. Diesen mit der Re Maustaste aufrufen und auf abonnieren klicken. Wenn die Wahl des Newsservers richtig war, dann erscheinen nun etliche verfügbare Newsgroups, welche nur noch auf ein Abo warten.
Ich hoffe, es gelingt Dir mit dieser Anleitung, deinen NG-Hunger zu stillen. Falls es mit NS so nicht funktioniert, teste doch mal Mozilla. Kann ich nur empfehlen. DL unter http://mozilla.kairo.at/download.php?ver=1.4.1
Es wäre schön zu erfahren, ob es geklappt hat
Grüße
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Thomas, aber nächstes Problem 
Hallo Experten,
ich habe mir eben netscape 7.1 installiert und würde gerne
darüber newsgroups lesen, nur weiss ich nicht wie diese
abonniert werden so dass ich sie dort als email geschickt
bekomme.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Sandy
PS: Habe netscape nur Testweise drauf, wer was besserer kennt
um newsgrops zu lesen ohne das man jede einzelne im web suchen
muss, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Hi Sandy,
Ich kann Dir mal berichten, wie es unter Mozilla klappt. Das
müsste unter NS genauso sein (hoffe ich).
Das Mail-Modul öffnen und dort unter den
Punkt auswählen.
Im jetzt erscheinenden Fenster auf den Button klicken.
Nun erscheint ein weiteres Fenster, in welchem ein neuer
Account eingerichtet wird. Hier muss in diesem Fall ein Punkt
in das Feld mittels Mausklick gesetzt
werden. Nach einem erscheint die nächste Seite,
in welchem eine E-Mail Adresse und ein Nickname angegeben
werden muss. Jetzt heisst es tapfer sein und wieder auf
klicken. Auf der neuen Seite die Konfiguration
deines Mailfaches (bei mir ist es POP) wählen und einen
Newsserver eintragen. Dies in der Form wie etwa
. Als nächstes (wir haben es gleich)
noch einen Namen für diesen Account wählen oder den
vorgeschlagenen übernehmen und im jetzt erscheinenden Fenster
mit abschliessen.
Dieses ist der erste Streich, der zweite folgt sogleich.
Nun gibt es im Mail-Modul den Eintrag des eben errichteten
Account. Diesen mit der Re Maustaste aufrufen und auf
abonnieren klicken. Wenn die Wahl des Newsservers richtig war,
dann erscheinen nun etliche verfügbare Newsgroups, welche nur
noch auf ein Abo warten.
Ich hoffe, es gelingt Dir mit dieser Anleitung, deinen
NG-Hunger zu stillen. Falls es mit NS so nicht funktioniert,
teste doch mal Mozilla. Kann ich nur empfehlen. DL unter
http://mozilla.kairo.at/download.php?ver=1.4.1
Es wäre schön zu erfahren, ob es geklappt hat
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
bevor ich das ausprobieren kann habe ich noch folgendes Problem:
Und zwar habe ich ausversehen die gespeicherten Daten meiner netscape-emailadresse (die ich für die newsgroups verwenden möchte) gelöscht, und nun finde ich nirgendwo die Bezeichnung des Postein-Postausgangs-Servers sowie den Port. Ohne den kann ich keine mails empfangen und ich denke mal dann auch keine newsgroups.
Hiiiiilfeeeeee ich bin der totale DAU.
Kannst Du mir da vielleicht auch helfen? Dann könnte ich auch das mit den Newsgroups ausprobieren und dir sagen ob des klappt.
verzweifelnde Grüße
Sandy
und nun finde ich nirgendwo die Bezeichnung
des Postein-Postausgangs-Servers sowie den Port. Ohne den kann
ich keine mails empfangen und ich denke mal dann auch keine
newsgroups.
Hi Sandy,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber es funktioniert ohne die Konfiguration des POP / SMTP Servers. Was wichtig ist, das isteinzig die Adresse des NG-Servers, damit dein Mail-Programm weiss, wo es die Beiträge im Internet findet. Auch die Angabe der Mailadresse ist nicht von entscheidender Bedeutung. Es muss nur eine Adresse eingegeben werden, in welcher etwas vor dem @ und etwas dahinter mit Punkt und Toplevel-Domain steht. Wie Du dieses handhabst, ist deine Sache.
Gruß
Thomas