Wie bekämpfe ich Panik Attacken?

Ich war dieses Jahr zum ersten mal zur Plasma Spende und während der Sitzung bekam ich eine Panik Attacke !! Jetzt sind schon drei Wochen rum und es hat sich noch nicht gebessert …ich verstehe das nicht mir ging es davor so gut und jetzt ist mein ganzes Leben umgekrempelt.habe mich schon durch checken lassen bei meinem DOC körperlich bin ich gesund.kann mir da jemand helfen??

hey
in dem moment als du gespendet hast ,ist dir unbewusst ,angst geworden ,indem es innerlich in dir zu erinnerungen an ähnliche situationen in deinem leben gekommen ist, die angst ausgelößt haben .
Du kannst sie nur selber bekämpfen ,indem du versuchst dein weiteres leben normal weiter zu leben , ohne immer an diese eine situation zu denken.ich nenne das ,sich der angst selber stellen. aber ich rate dir hilfe durch einen vertrauenswürdigen psychiater zu holen. habe keine angst , es ist nicht so aussichtslos ,wie du denkst, ich mache mir selber immer mut und dann gehe ich auch manchmal spazieren und nenne es, mich gedankenlich freilaufen. da erfreue ich mich an den schönen dingen der natur und es läßt mich meine angst vergessen und es macht mir mut .

Hallo Noir,
Ärzte untersuchen meist nur körperliche (physische) Symptome. Deine Panikattacke kann vielerlei Gründe haben. Meist ist der Auslöser ein psychischer Grund, in dessen Folge es zu körperlichen Symptomen kommt. Diese treten meist nur in der Situation selbst auf (Herzrasen, Schwitzen, Zittern etc.).
Für mich klingt eine Agoraphobie bei dir als eine mögliche Erkrankung durch ( http://www.angst-angststoerung.de/agoraphobie-paniks… ). Mein Tipp ist professionelle Hilfe, also ein Gespräch mit einem Psychologen. Ja das hört sich schlimm an, aber eine psychische Erkrankung ist behandlungsbedürftig, und zwar genauso wie ein gebrochenes Bein! Also keine Sorge, die Damen und Herren beißen nicht!
Zur Vorbereitung und auch für die Selbstsicherheit im Gespräch (insb. bei Fachbegriffen) empfiehlt es sich vorher mal ein einschlägige Literatur zu Angst- bzw. Panikstörungen zu schauen.

Gute Besserung
Ompi

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.