Hallo in die Runde,
Kann mir jemand einen guten Rat geben wie ich Wühlmäuse loswerde? Unter meiner LGB-Eisenbahnanlage im Garten untergräbt irgendwas ständig die Schienen, manchmal ein Maulwurf, da der unter Naturschutz steht darf ich ihn nicht vergiften aber mit Geruchstäbchen vertreiben. Nun habe ich da auch noch Wühlmäuse. Die Wühlmäuse untergraben alles und nun sackt alles ab. Wie werde ich die Wühlmäuse schnell los? Vielen Dank für die Hilfe
Hallo Utah,
ich habe zwar selbst bisher keine Wühlmäuse im Garten, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit Brennesseljauche zumindest versuchen sollte. Brennesseln ca. 1 Pfund in einen 10L-Eimer und mit Wasser aufgießen. Zudecken und ca. 4 Wochen stehen lassen, am Besten sogar in der Sonne. Riecht fürchterlich. Dann bitte die Flüssigkeit in die Wühlmauslöcher gießen und die ausgesaugten Brennesseln
ebenfalls in die Löcher stopfen. Der Geruch alleine müßte die Viecher vertreiben.
Sollte das nicht klappen, so hast Du mit der Brennesseljauche 1:10 verdünnte einen hervorragenden Flüssigdünger für fast alle Pflanzen im Garten.
Grüße
Wie werde ich die Wühlmäuse schnell los?
Hab leider keine Erfahrung mit Wühlmäusen. Viel Glück trotzdem, dass du diese lästigen Tierchen los wirst.
Sonja
Wir hatten ein ähnliches Problem.
Bei uns hat ein Mittel geholfen, das bei Wasserkontakt zu gasen beginnt, bestialisch stinkt und Wühlmäuse und Nachbarn vertreibt. Die krümelige Masse aus dem dicht verschlossenen Behälter direkt in einen Wühlmausgang schütten und diesen SOFORT abgedichten. Ein wenig mit Wasser einnässen und schon qualmt´s aus allen weiteren Ausgängen der Wühlmausgänge. Diese dann auch einfach und schnell mit Erde abdecken.
Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber der gute Fachhandel hilft da sicher weiter.
Bei uns hat´s geholfen.
Gruß
Weißdorngeplagter
Guten Morgen,
wir haben schon vieles versucht. Es hilft einfach garnichts, unsere Blumen haben wir jetzt in Draht eingewickelt.
Hier habe ich ein paar Hinweise gefunden: http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list…
lg sabine
Da gibt es doch diese Schallerdstäbe?