Huhu nochmal
Obwohl mir diese „Roten“ wirklich besonders wasserfest und
dreist vorkommen.
Putzig, der vom Nachbarn ist auch „Rot“ und vom Bauernhof, scheint daran zu liegen!
Viel Glück mit der „Dusche“
Gruß Momi
Huhu nochmal
Obwohl mir diese „Roten“ wirklich besonders wasserfest und
dreist vorkommen.
Putzig, der vom Nachbarn ist auch „Rot“ und vom Bauernhof, scheint daran zu liegen!
Viel Glück mit der „Dusche“
Gruß Momi
Hi
danke für eure Tipps, ich habe jetzt nochmal mit Nachbars
gesprochen. Der Kater hat jetzt eine Glocke um den Hals.
Das sollte man eigentlich nicht tun. Was wenn die Fellnase irgendwo hängen bleibt und die Befestigung der Glocke nicht abreißt?
Noch dazu hören Katzen ziemlich gut. Ständiges Gebimmel ist nicht wirklich angenehm.
Aber wie immer sind Katzen große Individualisten und es mag Exemplare geben, die Glockengeläut klasse finden.
Gruß
Edith
Hallo Edith,
das Ding geht ganz leicht auf, hat er innerhalb eines Tages schon drei Mal unter Beweis gestellt. Ich schätze das hat er höchstens eine Woche, dann ist es verschwunden.
Grüße Ute
hallöle ute,
die sollen ihren kater einsperren hat ja auch nen katzenklo der hat eigentlich bei euch nix zu suchen andere leute wollen fremde katzen noch nicht einmal im garten haben vögel usw. ansonsten tendiere ich auch zum gartenschlauch sonn schauer kann bbestimmt wunder wirken aber sag ihnen der soll in ihrer wohnung bleiben ist als freigänger zwar sch… aber so gibtes keine toten und verletzte redet über eine akzeptable lösung für beide seiten am ende bleibt nur der schlauch vermute ich
ciao
PALLEX
Hallo Pallex,
sie haben sich extra einen Bauernhof-Kater geholt, da sie einen Freigänger wollen. Es sind hier lauter Einfamilienhäuser mit eigenem Garten. Nurs Katerle meint eben alle Gärten und Häuser gehören ihm mit.
Bisher hat er bei uns auch nichts hinterlassen. Und im vordere Garten (da kommen die Hunde nicht hin) ist der Schlafplatz einiger Nachbarskatzen, die Hecke ist schön hoch, die Sonne scheint drauf (wenn sie denn mal da ist) und da hat auch noch nie eine Katze was hinterlassen. Also, das sehe ich als geringes Übel an. Wenn ich dann mal einen Haufen meiner Hunde wegmachen muss und einen von der Katze finde, dann mach ich den eben mit weg.
Nur ins Haus solls Katerle halt nicht.
Grüße Ute
Grüße Ute
Liebe Ute,
ich hatte hier mal einen ähnlichen Fall: Trotz zweier großer Hunde, die fremde Katzen nicht mögen, und drei anderen Katzen, meinte Nachbars Jung-Katerchen, uns regelmäßig im Haus besuchen zu müssen. Aber nicht nur das: Er hat im Haus markiert, was uns natürlich weniger begeistert hat. Nach einigen Gesprächen mit dem Nachbarn konnte ich diesen überzeugen, den Kater endlich kastrieren zu lassen. Seitdem hat sich der Kater sich mehr blicken lassen.
Ist der Kater Deines Nachbarn bereits kastriert?
Andersherum gibt es wirklich so „dreiste“ Katertypen. Ich habe im letzten Jahr so einen aus dem Tierheim geholt: Direkt am zweiten Tag marschierte er seelenruhig an den Hunden vorbei, die total perplex waren. Da er nie wegrennt, wurde er auch von Anfang an auch nicht von den Hunden gejagt. Er zeigt Null Respekt den Hunden gegenüber - und die sind teilweise ziemlich genervt von ihm!
Liebe Grüße
Kathleen
Hallo Kathleen,
er ist noch nicht kastriert, dass soll nächsten Monat erfolgen. Er markiert auch noch nicht und Kätzinnen sind im schnuppe, aber das ändert sich sicher bald.
Grüße Ute
Hi Ute
das Ding geht ganz leicht auf, hat er innerhalb eines Tages
schon drei Mal unter Beweis gestellt. Ich schätze das hat er
höchstens eine Woche, dann ist es verschwunden.
*lach* Klingt so als ob ich diesen Kater dem phlegmatischen Kater meiner Eltern vorstellen sollte.
Gruß
Edith