Wie bekomm ich ein orangstich in blondes haar ?

Ich habe blonde haare und hätte gerne eine leichten orangstich ohne zu färben … tönen ja :smile: wie bekomm ich das hin :smile:

Auch ohne Hallo!

Ich habe blonde haare und hätte gerne eine leichten orangstich
ohne zu färben … tönen ja :smile: wie bekomm ich das hin :smile:

Ohne färben und ohne tönen? Wie soll das denn dann gehen? Du willst doch die Farbe verändern!

Oder meintest du etwas ohne Oxidationsfarbe und ohne Tönungsprodukte?
Dann bleibt wohl Henna. Musst du dann allerdings vorsichtig dosieren.

Hmm. Vielleicht erklärst du dein „Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass“-Wunsch nochmal.

Auch ohne Gruß

noi

Ich hab das als färben: nein, tönen: ja gelesen.

Versuch es doch mal mit einer leichten Schaumtönung in Kupfer, vielleicht sogar erstmal mit einer Tönungswäsche.

2 „Gefällt mir“

Normalerweise ist es bei blonden Haaren doch das Ziel, dass das Haar eben keinen Orangestich hat oder irre ich mich da?

Kann mir höchstens vorstellen, dass du gerne ein leichtes Kupfer hättest.

Wenn du nicht färben willst, würde ich dir auch zu einer leichten Tönung in Richtung Kupfer o.ä. raten.
Allerdings würde ich da auch vorher mal lieber beim Frisör deines Vertrauens nachfragen, bei blonden Haaren wirkt die Farbe ja meist direkt intensiver.

Das kommt drauf an

Wenn du nicht färben willst, würde ich dir auch zu einer
leichten Tönung in Richtung Kupfer o.ä. raten.
Allerdings würde ich da auch vorher mal lieber beim Frisör
deines Vertrauens nachfragen, bei blonden Haaren wirkt die
Farbe ja meist direkt intensiver.

Eine Tönung hat nur eine Deckkraft von ca. 30%, d.h. der Kupferton würde etwas transparenter ausfallen. Vielleicht genau das richtige für die UP. Andererseits sind blondierte Haare oft sehr porös und haben daher eine große Saugkraft, was bedeutet, dass sie zunächst sehr viel Farbe anlagern, diese sich dann aber auch sehr schnell wieder auswäscht.

Bei Intensivtönung ist es noch etwas anders: Dort ist auch ein Anteil an Oxidationsfarben enthalten, die sich dauerhaft im Haar verankern und sie haben eine Deckkraft von ca. 50%.

Gruß noi