Meine außenmauer ist vom regenfallrohr nass. ich muss den ablauf erneuern. aber was mach ich mit der Mauer? Die ist aussen schon grün.
Hallo,
die Frage ist, wie lange das Wasser schon in die Wand eindringt. es wäre natürlich am besten, den alten, nassen putz abzuschlagen und ein, zwei tage auslüften lassen. danach einfach wieder mit putz verputzen.
wenn das wasser schon sehr tief in der wand ist, könnte es sonst passieren, dass die außenwand im haus drinnen anfängt zu schimmeln, da nie frische luft dazukommt.
also einfach putz abschlagen und neu verputzen.
lg
Ben 
Moin,
aber was mach ich mit der Mauer? Die ist
aussen schon grün.
was ist das für eine Mauer?
Ist sie verputzt?
Ist sie noch in Ordnung, oder hat sie schon Schäden?
Wie groß ist die feuchte Stelle?
Den Rat mit dem spontanen Putzabklopfen vergiss bitte schnell.
Es kann zwar sein daß Du es so machen musst, aber sicher ist das nicht, wenn denn überhaupt verputzt.
Gandalf
Moin,
also einfach putz abschlagen und neu verputzen.
wo schreibt der Frager überhaupt, daß die Wand verputzt ist?!
Und Deine Gewissheit, daß der Putz auf jeden Fall runter muss ist schon fast dreist!
Oder hast Du zufälligerweise eine Kristallkugel zur Verfügung?
Gandalf
was soll die scheiße gandalf? wir wolln alle nur helfen und dann können wir auf so scheiß kommentare wie deine verzichten also gib entweder tipps und berate die leute oder melde dich wonanders an, wo sich die leute gegenseitig beschimpfen
ben
Moin,
was soll die scheiße gandalf?
na ja, gelungene Wortwahl
wir wolln alle nur helfen und
dann können wir auf so scheiß kommentare wie deine verzichten
Wir können aber auch auf Ratschläge verzichten, die nur sehr bedingt nützlich sind.
also gib entweder tipps und berate die leute
/t/wie-bekomm-ich-eine-feuchte-aussenmauer-trocken/7…
Also sagen wir mal so:
Du gibst Ratschläge, die schon etwas eigen sind (ums mal vorsichtig zu sagen) und reagierst auf Kritik darauf ziemlich fekal.
Da frage ich mich schon, wer hier daneben ist.
Gandalf
aja gandalf?
du erzählst die ganze zeit nur wie schlecht meine ratschläge sind…
gib du doch mal einen besseren oder weißt du etwa nichts?
Moin,
gib du doch mal einen besseren oder weißt du etwa nichts?
wenn Du denn dem Link zu meinem Beitrag gefolgt wärst und selbigen gelesen hättest, hättest Du gesehen, daß ich einige Fragen gestellt habe, weil mit der Informationslage, die der Frager geliefert hat, keine vernünftige Antwort möglich ist, auch nicht die, die Du gegeben hast.
Gandalf