Hallo liebe Leser,
ich habe gesternen meinen Wohnungstürschlüssel verloren und mussten die Tür aufbrechen, da ich mir einen Schlüsseldienst an einem We nicht leisten kann. Nun hab ich mehr kummer und sorgen, da die Tür ersetzt werden muss. Auch ein neues Schloss ich momentan nicht einsetzbar, dass heißt ich kann die Wohnung nicht verlassen. Nun suchte ich nach möglichkeiten eine neue Wohnungstür zu besorgen, doch diese sind sehr teuer und das nötige Kleingeld besitze ich leider nicht. Wer kann mir einen Ratschlag geben? Vielleicht kann man sowas auf Abzahlung klären? Bitte ich bin total verzweifelt.
Vielen Dank für jede Hilfe und jedem Ratschlag.
MFG Erynnien
die Qualtität bestimmt den Preis.
Eine Tür vom Baumarkt ist billig, aber eben nicht besonders haltbar.
Nimm dein Telefon und ruf an was dir einfällt: Schreiner, Baumärkte etc.
Ja das dachte ich mir schon. sie soll erstmal halten, solange wie es geht. ist besser als der zustand wie er jetzt ist. Nur finanziell ist das echt mies gerade.Und wen oder was soll ich an einem sonntag erreichen? ich hab echt keine weiteren ideen mehr.
Ich glaub mit Spachteln ist da nicht mehr viel. Ja bewacht wird sie eh von uns und von dem Hund. Doch ein zustand ist das doch auch nicht *schnief*. Tja, warum ich sowas mache? Ach ich dachte ich probier mal was neues,lach.Nein, klar ist das jetzt mies aber dafür ist der Schlüsselbund wieder da.
Erinyen sind soweit ich mich erinnere Rachegöttinnen bei den Griechen, hoffentlich hast Du die durch die Namensähnlichkeit nicht geweckt :-0
Es gab früher mal ein Verfahren, da wurde auf eine beschädigte Tür einfach nur eine ungefähr 3 mm starke, fertig lackierte Platte mit einem Kontaktkleber aufgebracht. Wenn die Tür glatt ist/war, könnte das ein Verfahren sein. Googeln. Ansonsten Abbruchunternehmen anrufen, wenn es ein Standardmass ist. Vielleicht darfst Du vor dem Abbruche eine ausbauen und mit nach Hause nehmen.