Guten Abend,
Ich habe ein DSL Router (Telekom: Speedport W 701 V) Ich brauche nun dringend eine 2. (zweite) Telefonnummer. Leider habe ich nicht im Gerringsten davon eine Ahnung!
Ich bitte um Hilfe!
Mit
freundlichen
Grüßen
-Der-0-Wisser-
Guten Abend,
Ich habe ein DSL Router (Telekom: Speedport W 701 V) Ich brauche nun dringend eine 2. (zweite) Telefonnummer. Leider habe ich nicht im Gerringsten davon eine Ahnung!
Ich bitte um Hilfe!
Mit
freundlichen
Grüßen
-Der-0-Wisser-
Bei deinem Telefonanschlussanbieter o.T.
…
Hallo,
Ich habe ein DSL Router (Telekom: Speedport W 701 V) Ich
brauche nun dringend eine 2. (zweite) Telefonnummer. Leider
habe ich nicht im Gerringsten davon eine Ahnung!
Was hast du für einen Telefonanschluss und was willst du genau haben?
Tatsächlich eine 2 Nummer oder einen 2. Apparat?
Vermutlich ist dein Anschluss analog, dann lasse auf ISDN umrüsten.
Damit hat man üblicherweise 2 Leitungen und 3 Nummern + DSL zur Verfügung.
Gruß Uwi
Hei!
Leider habe ich nicht im Gerringsten davon eine Ahnung!
Das merkt man.
Ich habe ein DSL Router (Telekom: Speedport W 701 V) Ich brauche nun dringend eine 2. (zweite) Telefonnummer.
DSL und Telefonnummer haben nicht das geringste miteinander zu tun.
Für zwei oder drei Nummern/Anschlußgeräte an das Telefonnetz benötigt man statt des alten, analogen Telefonanschlusses (POTS) ISDN. Nebst passender Hardware und dicken Nerven bei der Konfiguration.
Alternativ eine zweite analoge Leitung.
Beim Telefonanbieter nachfragen, was man hat, was möglich wäre, was die Umstellung kostet, ob es wenigstens eine rudimetäre Hardware (für lau oder wenigstens günstig) gibt, um auch das alte analoge Equipment an ISDN betreiben zu können.
lg, mabuse
Es gibt bei der Telekom einen neuen Tarif mit der Bezeichnung Call & Surf IP. Hier hat man keinen herkömmlichen Festnetzanschluß mehr, sondern telefoniert nur noch über das Internet. Der Vorteil hier ist, dass man drei Rufnummern bekommt und kein ISDN mehr benötigt. Vielleicht ist dies ja genau das, wonach Du suchst.
Der Preis ist ähnlich wie bei einem normalen analogen Anschluß mit DSL.