Wie bekomm ich meine nasen nebenhölen frei

Ich habe jetzt schon seit ein paar tagen verstopfte nasen nebenhölen ich kann nichts mehr riechen und nichts mehr schmecken alle medikamente die ich bis jetzt genommen habe haben kaum geholfen hoffe irgend jemand kann mir weiterhelfen bedanke mich schon mal im vorraus für alle antworten oder tipps

hallo hol Dir aus der Apotheke Sinupret forte von Bionorika.
Gute Besserung Siggi

Hallo AndyG.89

hast Du schon ein Dampfbad gemacht?
Eine Schüssel mit sehr heißem Wasser, etwas Thymiangewürz einstreuen
ein Handtuch über den Kopf und über die dampfende Schüssel. Bis das Wasser abgekühlt ist, gut abtrocknen. Kannst Du bei Bedarf öfter anwenden, bis es besser wird. Ansonsten, wenn Du eine Rotlichtlampe hast, damit bestrahlen.

Gute Besserung
wünscht Dir
aria

Hallo

Ich möchte bezweifeln, das Du merkst, das Deine Nasennebenhöhlen „verstopft“ sind.
Sind sie entzündet, macht sich das z.B. durch Kopfschmerzen bemerkbar, es kann auch Fieber geben.
Wird das bei einer ärztlichen Untersuchung festgestellt, gibt es Antibiotika.
Überhaupt ist „jede Menge Medikamente“ ein ungenauer Begriff.

Lass Dich am einfachsten einmal von einem Arzt oder Apotheker beraten.

MfG
Matthias

Hallo,

Eine Schüssel mit sehr heißem Wasser

nicht zu heiß, meinte meine Ärztin. Zu hohe Temperaturen schädigen wohl die Schleimhäute. Lieber so, dass es gerade eben dampft.

Viele Grüße,

Jule

1 „Gefällt mir“

Guten Tag Andy,
zu Deinem Problem kann ich vielleicht etwas beitragen:
Ich leide seit vielen Jahren an allergischem Dauerschnupfen mit oft verstopfter Nase. Das war im vergangenen Frühsommer so schlimm, dass die Nase überhaupt nicht mehr frei wurde, ich konnte so gut wie nicht mehr durch die Nase atmen.

Im Internet fand ich dann einen Hinweis auf Olivenblättertee:
http://radio-kreta.de/olivenblattertee-das-wundermit…

Das scheint die ideale Waffe für das Immunsystem zu sein.

Ich trinke diesen Tee nun seit längerer Zeit jeden Abend (3 Teelöffel in ca. 400 ml heißem Wasser) und kann sagen, seitdem habe ich kaum noch eine verstopfte Nase (wenn - dann immer nur einige Minuten!).
In der Apotheke für ca. Euro 6,95 - 250 Gramm Folia Oleae concis von Klenk GmbH, Schwebheim.
Wenn Du damit anfängst wird es vielleicht einige Tage dauern, aber die Besserung kommt bestimmt.

Also - auf gute Besserung
Gruß Walter VB

Hallo Andy,

hier noch einen wichtigen Beitrag zu diesem Thema:

http://suite101.de/article/olivenblaettertee-als-sch…

Gruß Walter VB

hoffe irgend jemand kann mir weiterhelfen

vielleicht ein arrzt?