Hallo Wissende,
ich habe noch ein altes Laptop (W 3.1) und würde jetzt gerne auf diesem Laptop W95 installieren. Wie bekomm ich das Betriebssystem darauf ? der Laptop hat nur ein DiskettenLW und ich besitze kein externes CD-LW.
Grüße
Manfred
Hallo Wissende,
ich habe noch ein altes Laptop (W 3.1) und würde jetzt gerne auf diesem Laptop W95 installieren. Wie bekomm ich das Betriebssystem darauf ? der Laptop hat nur ein DiskettenLW und ich besitze kein externes CD-LW.
Grüße
Manfred
Hallo,
ist denn genügend HDD-Platz vorhanden? Weiss gar nicht ob es Win95 noch auf Disketten gab :o)
Gruß olli
Hallo Wissende,
ich habe noch ein altes Laptop (W 3.1) und würde jetzt gerne
auf diesem Laptop W95 installieren. Wie bekomm ich das
Betriebssystem darauf ? der Laptop hat nur ein DiskettenLW und
ich besitze kein externes CD-LW.
Wenn die Platte „gross“ ist:
CD (nur das win95-verzeichnis) auf die Platte kopieren, am besten über Netzwerk oder per LapLink (leider keine Freeware) und NullmodemKabel (in paralel am besten).
an sonsten rate ich davon ab, Notebook´s haben meistens zuwenig Platz auf Platte und zuwenig RAM (für Win95 min. 32 MB um normal arbeiten zu können).
(Nicht über Netzwerk installieren, das geht bei win95 immer schief (Neustart => Verbindung/Daten weg)).
cu
Hallo,
ist denn genügend HDD-Platz vorhanden? Weiss gar nicht ob es
Win95 noch auf Disketten gab :o)
Win95 gab es anfangs tatsächlich auch auf Disketten, die Installation war damit natürlich eine Qual.
Grüsse
Sven
Ist Ansichtssache, auf alle Fälle kommtdie erste Diskettenversion mit 8 Mbyte Ram aus
) und es waren ja nur etwas über 20 Disketten…
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manfred,
die gleiche Aufgabe habe ich folgendermaßen gelöst:
Notebook "Slim-Note 486SLC, mit 8MB-RAM, ca.80MB Festplatte.
1.- Mit „Stacker“ über Diskette die Plattenkapazität auf 150MB erweitert.
2.- Von einem Freund ein externes CD-ROM LW zum Anschluß über die Par.-Schnittstelle besorgt. (Bekommst Du aber sicher auch von einem PC-Händler geborgt). Die Treiber mittels Diskette installiert, und schon gehts los.
3.- Über die CD dann Win95B nur mit dem notwendigsten installiert, aber mit DFÜ-Netzwerk.
Jetz hat er Windows 4.00.950 B drauf, und mit einigen Programmen wie Opera v.3.10, einem Terminal-Programm, dem Handy-Manager, WinnCommander, und auch dem Internetexplorer wegen OutLook (aber daran feile ich noch), und einigen Tools, sind jetzt noch 41MB frei.
Windows belegt jetzt (mit den installierten Programmen) 65MB, und in \Programme sind ca. 15MB, usw.
Du sihst also, es geht, und für unterwegs mal schnell eMails mit dem Modem holen, auch mit dem Handy geht gut.
Gruß, Lothar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]