Liebe wer-weis-was-Gemeinde,
ich benutze Windows XP und hatte früher eine einfache Taskleiste. Links stand „Start“, dann kamen kleine Symbole vom Explorer, Outlook usw. und dann ggf. die Bezeichnungen von geöffneten oder geschlossenen Internetseiten. Ganz rechts waren kleine Symbole wie z. B. Antivir und ganz rechts die Uhrzeit. Das alles war einzeilig und ich war glücklich.
Jetzt habe ich eine zweizeilige Taskleiste, wo unter den Symbolen links in einer 2. Taskleiste die benutzten Internetseiten stehen. Wie das kommt, weis ich leider nicht. Alle meine Versuche, das rückgängig zu machen, waren leider ohne Erfolg.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Euer Stefan
Hallo,
einfach die obere Kante der Taskleiste packen, und nach unten schieben.
Falls sich die Leiste nicht packen lässt, ist sie vermutlich fixiert. Zum aufheben der Fixierung einen Rechtsklick auf die Leiste machen, und den Haken bei „Taskleiste fixieren“ entfernen.
Gruß,
Woody
Problem leider nicht gelöst…
Hallo Woody,
vielen lieben Dank für die Antwort. Darauf bin ich aber auch schon gekommen. Meine Taskleiste ist nicht fixiert. Und es erscheint auch ein Doppelpfeilsymbol, wenn die Kante der Taskleiste „angepackt“ wird. Aber ich kann sie nict kleinerschieben. Klappt einfach nicht.
Viele Grüße
Stefan
Taskleiste mit Rechter Maustaste anklicken/Symbolleisten/Links bzw Adresse anklicken damit der Haken davor verschwindet,jetzt müßte die Taskleiste wieder einzeilig sein.
Problem gelöst
Hallo Germany 2,
das war das Ei des Kolumbus. Vielen Dank sagt der wieder glückliche
Stefan
Falls du Allerdings die Adressen weiterhin sehen möchtest solltest du das Trennzeichen rechts neben den Programmen mit der Maus anfassen und nach Links schieben bis zum 6ten Programm-Icon von Links, danach die Symbolleiste Adresse über Rechtsklick Taskleiste/Symbolleisten/Adresse wieder aktivieren und dann Rechtsklick Taskleiste Taskleiste Fixieren wählen (Es muß danach jeweils ein Haken davor erscheinen). Über den Pfeil hinter den Programm-Icons kommst du dann an die Programme aus der Schnell-Start-Leiste.