Unsere Vormieter haben anscheinend mal Wandfarbe in die Badewanne geschüttet… Jetzt ist mein Problem das diese auf einmal sichtbar geworden ist da ich rot gefärbte Haare habe und die Haarfarbe nun an der Wandfarbe haften geblieben ist. Mit starkem schrubben bekomm ich meine Farbe weg aber sobald ich mir die haare wasche ist sie natürlich wieder da.
moin.
isses ne kunststoffwanne oder eine alte metallwanne?
was für eine Farbe? Lackfarbe oder Wandfarbe?
lass ich mit den Infos mal beim badewannenfachmann beraten.
in manchen fällen kann ein Pinselreiniger helfen, jedoch kann der unter umständen die obere schicht der Badewanne ablösen.
und dann hast du ein großes Problem.
t.
Hallo,
normale Dispersionsfarbe bekomme ich immer gut mit Kalkreiniger weg.
Saowas wie Antikal oder das Zeug vom Lidl ist genauso gut und wesentlich billiger. Damit hab ich auch schon Farbe aus Klamotten bekommen.
Ansonsten vielleich noch mit Essigessenz versuchen.
Gut einwirken lassen, halbe Stunde.
Viel Glück.
Grüße
Ayse
Hallo !
Sag mal,Du hast die Farbreste weder gesehen noch gefühlt,wenn man die Wanne benutzt hat ?
Kann ja fast nicht sein ? Beim Drüberstreichen mit der Hand muss man die leichte Unebenheit und das andere Tastgefühl bemerken.
Das Haarfärbemittel wird immer an allen Sachen in der Wanne hängenbleiben und sich anlagern,auf dem glatten Email (Stahlblechwanne) haftet es nicht. Aber auf Kalk,Seifenresten oder angetrockneter Binderfarbe schon.
Du musst eben mehr schrubben,je nach Wanne auch mit einem schleifenden aber nicht kratzendem Putzmittel (Putzstein etwa).
dann sollte das auch abgehen,denn richtig fest und dauerhaft ist das nicht.
Es sei denn, es war Lackfarbe.
Aber in der Wanne spült man allenfalls die Malerutensilien(Rolle,Pinsel) vom Wändestreichen aus,weil wasserlöslich.
MfG
duck313