Hallo, ich gehe für ein Jahr ins Ausland, Südspanien, studieren. Wie bekomme ich am günstigsten meine persönlichen Sachen dort hin? Möbel bleiben hier. alles was ich mitnehmen möchte passt in Kartons. Ich selbst würde gerne runter fliegen und nicht per Auto alles hinunter fahren. Hat jemand Erfahrung? Wie machen das die zig Tausend anderen Studenten die für ein,zwei Semester ins Ausland gehen? Im Netz find cih daszu leider nciht viel. Danke für eure Hilfe.
Hallo,
am besten einen Kleintransporter mieten oder mit UPS Versenden. Selber fahren ist natuerlich am besten, da spart man sich die Versandkosten!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen,
mfg
lisl27
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Mietwagen lohnt sich bei dieser weiten Strecke auch nicht, vor allem weil man dann das Fahrzeug wieder zurück nach Deutschland bringen muß. One-way-Miete ist bei LKW und Transportern selten.
Ich empfehle einen Beiladungstransport. Da sollte man von den Tagen etwas flexibel sein, aber man muß selbst nichts schleppen. Allerdings kommt meist ein Mindesttransportvolumen zum Tragen. Wenn es also nur 5 Kartons sind, ist das auch relativ teuer.
Wenn Du mir nähere Angaben über das Volumen (Anzahl der Kartons) Abgangs- und Zieladresse so wie Wunsch-Zeitraum gibst, kann ich Dir gerne ein Angebot vermitteln.
Johannes Wörle
www.ihr-umzugsexperte.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mein Tipp wäre: An der spanischen Uni jemanden zu finden versuchen, der mit dem Auto da runter fährt am Ende der Ferien (z.B. über ein Schwarzes Brett online oder Ähnliches), und gegen eine Benzinbeteiligung die Sachen mitzugeben.
Oder erst mal nur soviel mitnehmen, wie ins Reisegepäck passt, und dann jedem Besuch, der kommt, etwas mitgeben.
Sorry, mehr Ideen hab ich gerade nicht.
Viel Erfolg,
Maggie