Wie bekomme ich Aufkleberrückstände von der Tür ab

Guten Tag,
als ich noch klein war habe ich mir unmengen an Stickern auf meine Türverkleidung geklebt.
Nun sind sie alle ab, ABER da sind noch diese fiesen Rückstände (ist klebrig und n bisschen dunkler). Wissen Sie was ich meine?^^
Nun möchte ich auch diese wieder abbekommen, ohne geich meine ganze Verkleidung „weg zu ätzen“.
Habt ihr eine Idee?
Thx

Hallo,

gegen die meisten Kleberrückstände hilft die günstigste Essig - Essenz. Auftupfen, etwas einwirken lassen und den Schmier abwischen.

Gegen Farbänderungen in Lack oder Holz ( z.B. Gilb durch rauchen, kochen oder Kaminöfen hilft es leider nicht ) Das sitzt in der
Oberfläche :frowning: .
Ist der gleiche Effekt, wenn nach Jahren ein Bild von der Wand abgenommen wird…

mfg

nutzlos

Hallo, Öl aus der Küche (Empfehle Distelöl, da es nicht so leicht ranzig riecht) oder Reinigungsbenzin aus der Apotheke.
Gruß burli

Hallo ISCH95
Kleberrückstände lassen sich nur gut mit Etiketten Entferner beseitigen. Die hier noch empfohlenen Methoden sind einmal zu scharf, dann zu ölig.
Der Kleber besteht aus langkettigen Kohlenwasserstoffen, die kannst Du nur mit dem passenden Löser abkriegen.
Eine weitere Variante wäre Terpentinersatz.
Gruss
Rochus

Halli,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit einfacher Möbelpolitur gemacht.

Gruss

Iru

Mahlzeit.

Wenn die Oberfläche empfindlich ist würde ich zu einer Dose Kältespray greifen. Die Funktion ist die gleiche, wie die Tiefkühlfach-Methode bei Kaugummi in Textilien - nur eben ohne Tiefkühlfach.

Es gruselt

DBQ424

Andre

Guten Tag,
als ich noch klein war habe ich mir unmengen an Stickern auf
meine Türverkleidung geklebt.
Nun sind sie alle ab, ABER da sind noch diese fiesen
Rückstände (ist klebrig und n bisschen dunkler).

Multispray (Caramba, WD40,…) drauf, vorher Untergrund an unauffälliger Stelle auf Verträglichkweit prüfen.
Das Zeug löst diese zähen Schmierkleber sehr gut an, einfach mit nem getränkten Lappen ein wenig drüber rubbeln. Die Ölreste sind dann einfach zu entfernen, da reigt Spülmittellauge oder Glasreiniger.