hallo,
ich hoffe hier weiß jemand einen rat.
es geht um ein problem, dass ich nun gut ein halbes jahr verdrängt habe. nämlich um einen stumpfen fleck auf einer schwarzen kunststoffarbeitsplatte mit gelben, weißen, und braunen Sprengeln, so ein typisches muster.
nun da ich in einem monat umziehe und die arbeitsplatte in die wohnung gehört, muss ich mich leider damit beschäftigen.
der fleck ist ca. tellergroß und mit extrem unregelmäßigem rand, er ist einfach nur stumpf, aber nicht im geringsten tief. auch die struktur ist nicht verändert, auch das muster ist in dem fleck noch deutlich, nur eben blasser.
ich weiß nicht genau woher es kommt, ist mir erst irgendwann aufgefallen, bin ein ziemlicher schussel.
weiß nicht ob ein heißer topf kurz drauf stand, dann wäre wohl der rand nicht so unregelmäßig, oder was meint ihr? vermute eher das nagellackentferner oder ein putzmittel darauf ausgelaufen ist und ich es weggewischt habe und fertig.
wenn man nass über die platte wischt und die platte noch feucht ist, ist der fleck nicht zu sehen, aber wenn sie trocknet, wird der fleck wieder stumpf.
weiss jemand wie ich diese stelle wieder dauerhaft glänzend bekomme, ohne dass es auffällt??
bin über jede hilfe dankbar.
beste grüße