Wie bekomme ich BH aus der Waschmaschiene?

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Mir sind beim Waschen wohl zwei BH Bügel HINTER die Trommel geraten, die nun natürlich klackern.
Nun hab ich ein Loch in der Trommel aussenhülle, wo natürlich das ganze wasser ausgelaufen ist.
Das Loch bekomm ich zu aber wie bekomme ich die Bügel daraus?

Könnten die Bügel an dem Loch schuld sein?
Durch die 1400 U/h beim schleudern ist da ja doch schon druck hinter wenn die Bügel sich verhaken.

Danke und MfG

Hallo,
da die Trommel der Waschmaschine aus Edelstahl ist, können deine beiden Bügelchen kein Loch gemacht haben. Und wenn die wirklich dahinter gerutscht sind, musst du einen Reparaturservice rufen. Selber kriegst du die Drähtchen nicht raus.
Viel Erfolg!

Hallo !

Das ist ein seltsame Fehlerbeschreibung oder ist es eher eine Fehler"vermutung" ?

Der Waschbottich hat ein Loch und läuft aus ?
Es gibt zwar Kunststoffbehälter,aber auch die sind nicht so leicht zu beschädigen.
Ist es ein Kunststoffbehälter ?
Du kannst das Loch flicken und abdichten ?
Wo befindet es sich denn ?

Fehlen an Deinen BHs überhaupt zwei Metallbügel ?
Kann man die Bügel durch die Trommellöcher sehen,wenn man mit einer Lampe dort hineinleuchtet ?
Schleift es beim Drehen der Trommel von Hand ?

Entfernen kann man diese Fremdkörper über den Faltenschlauch zwischen Bottich und Ablaufpumpe. Die Öffnung ist ausreichend groß um von dort aus mit einem Draht die Teile herauszufischen und zum Loch zu ziehen,bis man sie mit den Fingern greifen kann.

Selbsthilfe nur wenn man sich das etwas auskennt und handwerklich geschickt ist. Es ist nicht so leicht wie es klingt !

In jedem Fall Netzstecker RAUS und Wasser abstellen !

MfG
duck313

Verkleidung entfernen und die Trommel frei machen :smile:
Wenn noch Garantie auf das Gerät ist, muss es zuständiger machen, sonst geht diese flöten.

Hallo Jessica,

Mir sind beim Waschen wohl zwei BH Bügel HINTER die Trommel
geraten, die nun natürlich klackern.

du bist nicht die erste Frau die wegen diesen Bügeln die in der WM verschollen sind nachfragt.
(Bei Männern verschwinden nur Socken *grins*)

Da du neu bist, klicke mal links in der Liste der Rubriken, hier Bretter genannt auf diesen Brettnamen.
Dann siehst du oben rechts „Suche“.

Suche da nach
BH
Bügel
o.ä.

Da solltest du Tipps finden wie man die Dinger wieder aus der WaMa kriegt.

@Alle, wer das nicht mal was für die FAQ?

Nun hab ich ein Loch in der Trommel aussenhülle, wo natürlich
das ganze wasser ausgelaufen ist.

? Das ist mir sehr neu bei den Anfragen zu so Bügeln.

Das Loch bekomm ich zu

Versteh ich nicht, erstens warum da ein Loch entstanden ist aber für mich interessanter, wie machst du das Loch wieder zu? Womit, Durchs „Bullauge“ in die Trommel rein und von innen „zu“ machen was immer das bedeutet.

Oder von der Rückseite der WaMa aus, aber dann müßtest du doch auch an die verschwundenen Bügel kommen wie z.B. von Duck beschrieben.

Okay

aber wie bekomme ich die Bügel daraus?

Mir ist das Loch an sich noch unklar.

Durch die 1400 U/h beim schleudern ist da ja doch schon druck
hinter wenn die Bügel sich verhaken.

Ich hab’s nicht ausprobiert aber ich bin sicher wenn ich 5 kg lange Nägel in meiner WaMa wasche habe ich keine neuen Löcher in der WaMa, die Dinger können sich verhaken wie sie wollen, liegen sie quer zur Trommelhülle machen denen auch 10.00 Umdrehungen nix aus.

Einige werden dann schon beim Start der WaMa so liegen daß sie genau auf eines der üblichen Löcher der WaMa zeigen, Dann werden sie schon durch die Umdrehungen in die Löcher reingehen.
Aber keine neuen Löcher bohren.

Und durch die Löcher durchflutschten können sie auch nicht solang der Nagelkopf breiter ist als der Trommellochdurchmesser.

Übrigens, vom Mitlesen weiß ich, so Kram sollte man/frau in einem Wäschebeutel oder wie das heißt reintun bevor man wäscht.
Okay, Zukunft, erstmal das hier klären.

Gruß
Reinhard

Das ist ein seltsame Fehlerbeschreibung oder ist es eher eine
Fehler"vermutung" ?

Woher das Loch ist weiß ich natürlich nicht, es war nur eine vermutung ob der Bh Bügel dran schuld sein könnte.

Ist es ein Kunststoffbehälter ?

Ja

Du kannst das Loch flicken und abdichten ?

Wir haben bereits mit der Heißklebepistole, abgedichtet, leider läuft immernoch minimal das Wasser aus, aber wir haben bereits eine andrer „klebepaste“ gekauft die auch bis 300Grad hält und dafür geeignet ist.

Wo befindet es sich denn ?

Das Loch ist wenn man unter die Maschiene schaut, in dem ausengehäuse der Trommel.

Fehlen an Deinen BHs überhaupt zwei Metallbügel ?

Jup, sonst wüsst ich ja nicht was da drinne ist :wink:

Kann man die Bügel durch die Trommellöcher sehen,wenn man mit
einer Lampe dort hineinleuchtet ?

Taschenlampe hab ich leider keine hier aber ich werd mal ausschau halten nach was nützlichem.

Schleift es beim Drehen der Trommel von Hand ?:

Nein, ich hab gewackelt und gedreht, aber schleifen tut nichts.

Dies ist übrigends eine Maschiene von Bauknecht WA Care 34SD

Danke für die schnelle antwort

Das Loch bekomm ich zu

Versteh ich nicht, erstens warum da ein Loch entstanden ist
aber für mich interessanter, wie machst du das Loch wieder zu?
Womit, Durchs „Bullauge“ in die Trommel rein und von innen
„zu“ machen was immer das bedeutet.

Zu dem Loch kann ich sagen das ich es mit Heißkleber verschlossen habe, leider läuft immernoch Minimal wasser heraus aber da haben wir uns schon etwas anderes zugelegt, was auch 300Grad aushalten sollte und auch zum abdichten geeignet ist.

Oder von der Rückseite der WaMa aus, aber dann müßtest du doch
auch an die verschwundenen Bügel kommen wie z.B. von Duck
beschrieben.

Von der Rückseite aus komme ich nicht ran, da seh ich nur die Aussenhülle von der Trommel, aber ich müsste ja rein theoretisch IN die Trommel rein, dort befinden sich ja auch die Bügel.

Mir ist das Loch an sich noch unklar.

Wenn ich wüsste woher das loch stammt, wär ich auch schon ein deu Schlauer.

Und durch die Löcher durchflutschten können sie auch nicht
solang der Nagelkopf breiter ist als der
Trommellochdurchmesser.

Bei mir isses aber kein Nagel sondern einfach nur doofe BH Bügel :stuck_out_tongue:

Danke

Übrigends ist das eine Bauknecht WA Care 34SD