Hi, ich habe bei meinem neuen notebook die skalierung verändert und würde sie gerne umändern aber wenn ich es bei den intel HD-grafik einstellungen (wo ich es umgestellt habe) richtig rum mache und auf „OK“ drücke ändert er es nicht…
PS: es ist ein HP notebook mit nem i5 M 460 mit windows 7 und habe eine ATI Readeon HD 5470
danke schon mal (:
Hallo pingping,
ich weiß nicht, wie Du ausgerechnet bei mir gelandet bist, ich bin alles andere als ein Experte, sondern, wie mein Name schon sagt, blutiger Anfänger und kann Dir bei deinem Problem leider nicht helfen.
Brauchst Du die Skalierung zum Spielen? Vielleicht hilft Dir das hier weiter bzw. kannst Du dort weitersuchen?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=82…
oder probiers mal hier:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthre…
oder Du schaust mal bei Windows-Hilfe und Support unter „Grafiktreiber“?
Na ja, bevor ich hier vielleicht noch mehr Blödsinn verzapfe - ich wünsche Dir, dass Du echte Hilfe bei einem echten Experten findest.
Trotzdem schöne Grüße
blutiger Anfänger
sorry, kann ich so ohne es zu sehen auch nicht sagen.
MfG
Tut mir leid, PingPing…
ich habe Windows Gott-sei-Dank schon eine Weile hinter mir gelassen und kann zu Problemen mit den neueren Versionen nicht viel sagen, außer: Ja, es gibt sie!
Hoffe, dass Dir vielleicht jemand anderes helfen kann.
LG, Thilo
hey pingping ,davon habe ich leider keine ahnung tut mir leid gruß günther
Hallo, bitte gib mir mal die Info was für ein Modell von Notebook Du Dir da zugelegt hast, bitte.
Wenn über Internet erworben würde auch der Link helfen.
Gruß
thomas-morus
Vermutlich handelt es sich bei dem Notebook um ein Modell mit 2 Grafikkarten, zwischen denen du switchen kannst.
Einmal alle Programme geschlossen und von der strom sparenden zur „stromfressenden“ gewechselt können auch Skalierungen vorgenommen werden.
Gruß
thomas-morus
Hallo,
was hast du genau verändert und auf welchen Wert willst du die Einstellungen wieder „zurücksetzen“ ?
Im Normalfall kannst du auch mit einem Rechtsklick in einem „leeren“ Bereich des Desktops auf Anzeige einstellen oder so gehen und dann die Einstellungen vornehmen.
Wenn überhaupt nichts mehr gehen sollte, kannst du auch das Gerät durch mehrfaches Drücken der F5-Taste beim Booten/ während des Startvorgangs in den sogrnannten „abgesicherten Modus“ gehen und dann die Einstellung dort verändern (geht aber dort nur in den "kleinen Auflösungen 1024x768 oder 800x600, bei älteren Geräten vielleicht auch nur 640x480. Wenn du diese Auflösungen durch Drücken auf „übernehmen“ und dann mit „ok“ bestätigst, kommt dieser Bildschirm auch bein nächsten „normalen“ booten !
Dort kannst du dann wieder deine „gewünschte Auflösung“ einstellen, wenn der Rechner neu gestartet ist.
Gruß Hubert