Wie bekomme ich das Gehäuse der JUNGHANS auf?

Wenn man den Deckel so ansieht …

Stimmt.

Wer mal sehen will, wie viel Können dazu gehört, eine Uhr zu restaurieren:

1 Like

Uhrmacher ist ein Handwerksberuf mit Lehrausbildung und man kann sich zum Handwerksmeister fortbilden.

Leider ist diese Branche dem Effekt anheimgefallen, dass „die Leute“ meinen, weil die Sachen nichts mehr weiter kosten, ist auch die Arbeit der Fachleute eigentlich einfach und im Zweifel nichts wert. Geht auch z.B. den Radio-/FS-Technikern und Schneidern so.

Und auch die Messgeräte. Kosten nur etwa 4-stellig.