Wie bekomme ich das Grauen aus meinem Kopf?

Ich wurde vor ein paar Jahren in Deutschland von der Polizei schwer misshandelt. Danach bin ich ins Exil geflüchtet. Hier lebe ich glücklich und zufrieden. Jedoch muss ich immer wieder an diese schlimmen Ereignisse denken. Dadurch empfind ich große Traurigkeit und auch großen Hass. Das möchte ich nicht. Vielmehr möchte ich nicht mehr daran denken müssen. Wie kann ich das alles aus meinem Kopf raus bekommen?

Hallo MrMxyptlk,

wenn Dich Deine Erlebnisse so sehr belasten, wäre wohl psychologische Hilfe angesagt. Vielleicht solltest Du Dich an Deinen Hausarzt vor Ort wenden, der kann Dir vermutlich einen passenden Spezialisten empfehlen.

Evtl. hilft Dir aber auch eine Kontaktaufnahme mit dem Weißen Ring helfen. Die sind zwar auf die Opfer von Kriminalität spezialisiert, aber vielleicht gehen Deine Erfahrungen ja in diese Richtung.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Dein,
Ebenezer

3 Like

Hallo,
er ist doch im Exil, da wird zumindest mit dem Weißen Ring kompliziert werden.
Gruss
Czauderna

Hallo Günter,

die bieten auch Telefon- und Onlineberatung an.

Es wäre vielleicht ein erster Schritt um auf den richtigen Weg geleitet zu werden.

Das klingt nach einer Traumafolgestörung. So etwas lässt sich heutzutage behandeln. Nicht so, dass hinterher alles weg ist, und vielleicht nicht bei allen Menschen. Aber ein guter Therapeut kann dir da vermutlich tatsächlich helfen, zumindest so, dass deine Gefühle schwächer werden und du mehr Kontrolle über sie hast.
Aber fall bitte nicht auf Scharlatane rein, die für viele Euros das Blaue vom Himmel versprechen!
Karl

2 Like

Von der Polizei misshandelt? Zu welchem Anlass, unter welchen Umständen? In welches Exil geflüchtet, als Staatsbürger welchen Landes?

4 Like

Diese „Frage“ ist für mich zunächst einmal ein Musterbeispiel dafür, wie vielfältig die aktuellen Bestrebungen gewisser Kreise und ausländischer Mächte sind, Angst vor dem deutschen Staat zu schüren, Verunsicherung zu schaffen, Deutschland als Land darzustellen, aus dem man fliehen, und vor dessen Staatsgewalt man in - vorgeblich besseren Ländern - Schutz suchen müsste.

Insoweit danke ich für deine Rückfrage zu dieser vollkommen inhaltslosen und unbegründeten Darstellung.