… wie bekomme ich das Hundepippi meiner Hündin vom Teppichboden?
Wer hat da ein gutes, schnelles Mittel ?
Hallo, guten Tag, am besten sofort, wenn´s passiert, eine Sprudelwasserflasche (Classik) nehmen und satt die Stelle mit dem Urin verdünnen, damit die Urin-Inhaltsstoffe ihre Wirkung verlieren. Dann sollte natürlich die ganze Stelle so schnell, wie möglich von der Feuchtigkeit befreit werden: Mit Toilettenpapier oder allen Haushaltsrollen-Sorten solange abtupfen(auch ruhig auf die Papierlagen drauf treten), bis das Papier fast trocken bleibt. Der Rest Feuchtigkeit kann mit einer normalen Staubsaugerdüse abgesaugt werden. Aber Achtung: Nicht auf die Idee kommen, die gesamte Wasserpfütze mit einem normalen Staubsauger auf zu saugen (Tüte platzt, Elektro-Kurzschluss im harmlosesten Falle), mehr als ein Teelöffel Wasser geht nur mit einem speziellen Wassersauger !!!
Die Prozedur kann ruhig wiederholt werden, wichtig ist nur, dass die Feuchtigkeit so kurz, wie möglich im Teppichboden verbleibt. Bei nicht verklebtem Teppichboden kann es an der Feucht-Stelle zu einer Beulenbildung kommen, das geht i. d. Reg. wieder weg, sobald es auch unter dem Teppichboden wieder trocken ist, daher ist das wiederholte Absaugen der Stelle sehr wichtig. Und jedes Mal die Tüte im Sauger kontrollieren, wenn sie feucht ist, unbedingt wechseln !!!
Gutes Gelingen, Jürgen Albrecht
… wie bekomme ich das Hundepippi meiner Hündin vom
Teppichboden?
www.dogforum.de/eingetrocknete-urinflecken-im-teppic…
Das sollte. Funktionieren
Gruß
Bowl
… wie bekomme ich das Hundepippi meiner Hündin vom
Teppichboden?