Wie bekomme ich das Spiel ans laufen

Hallo !

Ich habe mal eine frage und zwar ich habe das spiel Expedition zur Titanic, würde es gerne nochmal spielen, da es dich aber um ein ganz altes spiel handelt für win 95, 98, leider lässt es sich auch nicht mehr installieren. bekomme immer eine fehlermeldung.

Nicht unterstütze 16 Bit- Anwendung

Das Program bzw. das Feature"/??/E:/Setup. EXE" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versonen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden sie sich an den Softhersteller, um zu erfahren, ob es eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.

Was heißt das und wie bekomme ich das spiel ans laufen ??

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Katrin

Am einfachsten :smiley:
entweder eine neue Version kaufen
oder eine alte Kiste mit Win 95 bei Ebay
schauen, was billiger ist

hi,

hast du schon mal versucht das Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten?

Grüßle
Frank K,

Wenn sich das Spiel gar nicht installieren lassen möchte, würde ich eher Windows 95 in einer virtuellen Maschine installieren.

Grüße
Pierre

Wie mache ich das am besten, habe Windows 10

Ich glaube ja

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/16-bit-anwendung-unter-windows-10-64-bit/39ff981a-f54a-4d7f-8714-a6f62628c9ac

1 Like

nun man könnte es über den Kompatibilitästsmodus versuchen oder über eine Virtuelle Maschine

Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber falls es kein „echtes“ Windows-Spiel ist, läuft es vielleicht auch in der „DOSBox“.
https://www.dosbox.com/

Auf die Schnelle habe ich nichts zu dem Spiel gefunden, aber könnte es das hier sein?
(Steam-Store)

Release-Datum 1996 …

Evtl. ist auch ein Besuch bei GOG.com hilfreich, die haben irre viele alte Spiele lauffähig unter aktuellen Windows-Versionen gemacht.