hallo,
ich habe jede menge daten (texte und musik) auf mini-disk.
ich habe sowohl einen md-walkman als auch ein md-deck.
nun möchte ich einiges davon auf eine cd brennen. aber ich habe keine ahnung, wie ich das anstellen könnte.
wie bekomme ich denn die daten von der md in den pc, um daraus dann eine cd zu machen ?
ob mir wohl hier jemand helfen kann ?
ich danke im voraus.
schöne grüße
sanftmut
Bei mir geht das so
MD-Player/-Recorder => TOS-Link-Ausgang (Glasfaser) => TOS-Link-Eingang am PC => im Mixer Digital-Eingang als Aufnahmequelle wählen.
Software „Audacity“ mit Aufnahme starten, MD abspielen. Tee trinken, telephonieren uvam. bis überspielen fertig.
Dann Datei speichern und nach Wunsch in einzelne Teile zerlegen.
Gruß
Stefan
und was für ein kabel nimmst du da ?
hallo,
danke für die schnelle antwort.
was für ein kabel nimmst du denn da ?
und wo steckst du das rein ? am md-rekorder habe ich nur eine dose für den stromanschluß, für den kopfhörer, sowie eine line-in (optical)-buchse und einen mic-anschluss. sowas wie einen ausgang habe ich gar nicht.
mein recorder heißt sony mz-r 700.
ich danke dir, wenn du mir noch einen weiteren hinweis geben könntest.
schöne grüße
sanftmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
ganz analog überspielen, esseidenn der MD-Recorder kann Net-MD
A
Oh ha
was für ein kabel nimmst du denn da ?
Kein Kabel, eine TOS-Link-Glasfaserleitung.
und wo steckst du das rein ? am md-rekorder habe ich nur eine
dose für den stromanschluß, für den kopfhörer, sowie eine
line-in (optical)-buchse und einen mic-anschluss. sowas wie
einen ausgang habe ich gar nicht.
Oh, dein Gerät hat so einen Ausgang (leuchtet rot) leider nicht. Wahrscheinlich hast du auch keinen digitalen Glasfaser-Eingang an der Soundkarte deines PCs. Da kann ich dir dann leider auch nicht mit Rat zur Seite stehen.
Wobei es nicht wichtig ist, ob ein MD-Player einen Glasfaser- (TOS-Link) oder Koax-Ausgang (Cinch-Buchse) hat. Hauptsache es passt zur Soundkarte, die digitale Eingänge bietet (selten).
Gruß
Stefan