ich habe von naturaus gewelltes haar ( wenn ich sie föhne ) und wenn ich sie luftrocknen lasse habe ich locken, nur dann sehen sie etwas durchwirrt aus. daher habe ich die frage wie ich möglichst kleine definierte locken bekomme?
Guten Tag, Grußloser!
ich habe von naturaus gewelltes haar ( wenn ich sie föhne )
und wenn ich sie luftrocknen lasse habe ich locken, nur dann
sehen sie etwas durchwirrt aus. daher habe ich die frage wie
ich möglichst kleine definierte locken bekomme?
Die Lockengröße hängt von deiner Naturlocke ab, wenn die nicht kleiner sind, wirst du sie nur mit Wicklern kleiner bekommen.
Ein wenig hängt es auch vom Haarschnitt ab: Wenn sie stufig geschnitten sind können sich die Spitzen eher zu Locken drehen als wenn sie alle auf eine Länge geschnitten sind.
Locken kannst du stärker herausarbeiten, wenn du vor dem Trocknen einen Festiger benutzt und nach dem Trocknen ein Wachs oder Gelwachs benutzt, um die Locken zu kneten. Da musst du ein wenig experimentieren, welches Produkt bei deinen Haaren den besten Effekt erzielt. Da ich deine Haarstruktur nicht kenne, kann ich mehr dazu nicht sagen.
Ansonsten: Lockenwickler oder Lockeneisen, aber das ist sehr viel Arbeit.
Grundsätzlich haben lockige Haare eine Tendenz zur Trockenheit. Ein gut gepflegtes Haar wirkt auch wesentlich weniger strubbelig als ein sehr trockenes.
LiebeGrüßeChrisTine
ich ahbe ebenfalls naturlocken und habe mit „traumlocken“ von john frieda sehr gute erfahrungen gemacht… ist allerdings auch ziemlich teuer…
fast den gleichen effekt bekomme ich mit dieser sprüh-kur von gliss kur (rot, 2 phasen, zum schütteln).
kannst du ja mal ausprobieren 
Hallo Luki,
am Besten ist es,wenn du eine Leave-in-Kur in die Haare gibst und sie so trocknen lässt…wenn sie dann trocken sind solltest du schöne Locken in den Haaren haben, die können allerdings wieder rausgehen, wenn du sie durchkämmst…daher ist es besser, wenn du die Haare mit der Hand ordnest und ggf. die Locken in kleinere Löckchen auseinanderziehst…hoffe das hilft dir ein bisschen…