Hallo zusammen,
wir haben vor 5 Jahren über einen Bauträger gebaut. Da wir mit dem Grundstück, welches uns hinterlassen wurde nicht einverstanden waren, haben wir es begradigt und an den Seiten mit Pflanzkübeln abgefangen.
Dadurch steht jetzt leider der Schacht von der Rigole samt Gulli eine ganzes Stück aus dem Rasen heraus. Zuerst haben wir uns gedacht…egal…Blumenkübel drauf und gut, aber mittlerweile stört das ganze schon.
So sieht das ganze aus:
http://imageshack.us/g/839/img20110523210432.jpg/
Prinzipiell dachte ich mir, einen Betonring gegen einen kleineren tauschen, aber das geht leider nicht, da sich unter dem oberen Ring direkt der Teil befindet, der den Schacht verbreitert (siehe Fotos).
Hat jemand eine Idee? Oder weiß jemand, welche Art von Firma mir helfen könnte?
Danke und Gruß,
André
Hallo.
Einen Dreibock und Flaschenzug besorgen / leihen. Freischachten. Die oberen Ringe (Deckelring und Konus) runternehmen. Einen Ring aus der Mitte rausnehmen und dann die oberen unverzichtbaren Ringe wieder aufsetzen. Das ist viel Arbeit.
Alternative: Einer Firma, die sich mit Tiefbau, Kanalisationsbau, Meloration beschäftigt, die Arbeiten übergeben.
Vorteil = Du hast kaum Arbeit.
Nachteil = kostet Geld.
Gruss Peter
Einen Ring aus der Mitte rausnehmen und dann die
oberen unverzichtbaren Ringe wieder aufsetzen. Das ist viel
Arbeit.
Hallo Peter,
die unteren Ringe haben bereits Wasserzuläufe 
Einfach rausnehmen ist da nicht…
Gruss
André
Hallo,
Vielleicht mit einer Kräuterspirale oder mit einem hügelförmigen Steingarten kaschieren.
Es grüßt
Der Daimio
1 „Gefällt mir“
Hallo,
wir haben vor 5 Jahren über einen Bauträger gebaut. Da wir mit
dem Grundstück, welches uns hinterlassen wurde nicht
einverstanden waren, haben wir es begradigt und an den Seiten
mit Pflanzkübeln abgefangen.
jeder, wie er mag
Dadurch steht jetzt leider der Schacht von der Rigole samt
Gulli eine ganzes Stück aus dem Rasen heraus.
tja - offenbar hatte sich der Bauträger etwas mit der ursprünglich vorgesehenen Geländemodellierung gedacht, Ihr Euch etwas anderes
Zuerst haben wir
uns gedacht…egal…Blumenkübel drauf und gut, aber
mittlerweile stört das ganze schon.
dazu sage ich nur - hatten wir auch. Ein richtig schweres Teil, Eiche, mit rund 80l Erde drin
… bis wir eines Unwetters 1Meter Wasserstand im Keller hatten und superdringendeilig den Sch…kübel wegwuchten mussten, um den Schacht öffnen zu können, den Kanal vom Haus weg frei zu kriegen.
War übrigens nichts zu retten, noch einen Tag später baggerte die zu Hilfe gerufene Firma vom Straßenrand bis zur Rigole, rupfte sie komplett heraus, baggerte bis ins Haus und verlegte den Kanalanschluss neu.
Danach legten wir den Garten frisch an, Rosen, Zaun, alles und stellten nie, nie, niemals wieder etwas auf den Schacht.
Hilft Dir zwar jetzt nicht
viele grüße
Geli