Wie bekomme ich den Hintergrund transparent?

Ich habe mir bei Photoshop ein Bild mit dem Lasso ausgeschnitten und den Hintergrund dann weiß gefärbt… aber ich hätte ihn gern transparent! …habe das Bild dann noch in das dafür vorgesehene Moodboard kopiert, aber dort bekomme ich den Hintergrund auch nicht transparent. Bei den Malen davor hatte es aber noch funktioniert! Könnte mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?

das ist ganz einfach, in deinen ebenenbaum auf die ebene klicken und dann die deckkraft einstellen. Fertig

dann bekomme ich den alten Hintergrund wieder… irendwas mache ich da falsch!

Und wenn ich die Deckkraft von dem bild auf meinem Moodboard verringer, verschwindet das bild plus Hintergrund.

Hallo,

Wenn du das Bild ausschneidest färbe den Hintergrund nicht weiß sondern lösche den Hintergrund.

Du musst darauf achten, dass du unter deiner Bildebene keine weitere Ebene liegen hast. Wenn z.b eine hintergrundebene angelegt ist lösche diese.

wenn du eine neue Datei anlegst kannst du z.B. angeben welche Farbe dein Hintergrund haben soll, hier kannst du auch „tranparent“ angeben.

Jaaaa endlich klappt es! Dankeschön!!!

Hallo,

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe auch mal keine Mails gelesen.
Wahrscheinlich hast Du schon in der Zwischenzeit eine Lösung bekommen? Falls nicht, bitte
noch einmal melden, danke!
Gruß
Matthias

Guten Tag,

Einfach die Hintergrundebene durch Doppelklick in
Ebene 0 wandeln, oder die Hintergrundebene duplizieren und dann ausschalten.
Auf Ebene 0 den ausgewählten Bereich löschen.
Beim Abspeichern nicht vergessen, das Häkchen bei „Tranzparenz erhalten“ setzen, wenn NICHT .psd