Ein Mader macht mir jeden Abend auf den Kofferraumdeckel meines Autos. Dabei wird auch der Lack zerkratzt. Wasserflaschen helfen nichts. Was kann ich machen damit die Mader nicht mehr mein Auto als Treffpunkt und Kommunikationspunkt verwenden?
Sofern du das niedliche Tier meinst: es heisst Marder, nicht Mader. Gib bei Google „Marderschutz“ ein und du erhältst ungefähr 406.000 Ergebnisse (0,16 Sekunden)!
Gruss Otti
Ja, wollte es aendern als ich es gemerkt habe aber das geht ja ging nicht mehr / loeschen auch nicht …
Pfeffer soll wirken im Motorraum gegen die Marder, aber ich will sie ja ganz vom Auto wegscheuchen. Warum stehen die so auf Autos??
Sofern du das niedliche Tier meinst: es heisst Marder, nicht
Mader. Gib bei Google „Marderschutz“ ein und du erhältst
ungefähr 406.000 Ergebnisse (0,16 Sekunden)!
Gruss Otti
Hallo John Young,
mit diesem Problem habe ich mich noch nie befasst, sorry aber leider weiß ich da auch keinen rat, aber Google doch mal. Irgend ein Forum wirds geben.
Gruß
Joachim
Hallo John Young,
bitte im Internet nachsehen, selbst oder bei Freunden.
Gute Artikel unter
http://www.tippscout.de/auto-marderschaden-schutz-vo…
und
http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-p…
Wichtig: Durftmarken der Tiere beseitigen!
Gruß
Hans Berchner
Marder, Marderschaden, Auto
Hallo.
Eine möglichkeit wäre ein Ultraschall-Marderschreck. Die werden an die Batterie des Fahrzeugs angeschlossen und sollen die Tierchen mit sehr hohen Piepstönen vertreiben. Klappt meist auch ganz gut und kostet ab 20€ aufwärts.
Das wäre zumindest einen Versuch wert. Notfalls muß der Marderschreck so verlegt werden, daß er auch im hinteren Bereich des Fahrzeugs zu hören ist - meist geht es ja eher um den Motorraum, der attackiert wird.
MfG
Lumpi
Hallo John Young,
ich weiß, dies ist eine blöde Antwort. Aber die einzige Möglichkeit die ich sehe: Das Auto in eine Garage stellen.
Im Ernst: Auch ich bin von Mardern umzingelt. Alles was ich bisher dagegen unternommen habe, hat nicht richtig funktioniert.
Viele Grüße
Falk
Ist nicht so einfach, die sind total hartnäckig, und kennen die meisten Tricks auch schon - leider. Evtl. man das Auto im Hellen parken (unter Laterne, Bewegungsmelder o. ä.) oder ein Schallgerät gegen Marder ans Auto stellen und hoffen, dass er noch nicht imun dagegen ist. Viel Glück
Ein Mader macht mir jeden Abend auf den Kofferraumdeckel
meines Autos. Dabei wird auch der Lack zerkratzt.
Wasserflaschen helfen nichts. Was kann ich machen damit die
Mader nicht mehr mein Auto als Treffpunkt und
Kommunikationspunkt verwenden?
Hallo John
Ich weiss es wirklich nicht. Mein Auto steht nachts in der Garage und ich hatte dieses Problem noch nie. Helfen dir die Antworten von Google nicht weiter?
Viel Glück
Otti
Hallo John,
zuerst den Kofferraumdeckel gründlich reinigen, damit keine Geruchsspuren zurückbleiben.
Zur aktiven Abwehr bitte unter „Marderschreck“ googlen. Es gibt Geräte auf akustischer und elektrischer Basis zur Marderabwehr.
MfG
Danke dir und danke auch an Euch alle die mir hier helfen wollen, ich will einen besondere Anti-Marder Fluessigkeit herstellen welche fuer die Tiere stinken und damit spruehe ich dan den Lack einmal die Woche ein.
Was da alles drinnen sein soll weiss ich noch nicht.
Hat wer Tipps dafuer?!
Danke.
Auto steht bei Bewegungsmelder / macht dem gar nichts aus. Da parken mehrere Autos, aber meiner sieht am schlimmsten aus, weil die Marder mal gekratzt haben am Deckel, dachte zuerst an Vandalisums von Leuten aber dann stellte sich raus dass die Marder das mit ihren kleinen Krallen schaffen.
Hast du Erfahrung mit Stinke-Fluessigkeit oder aehnlichem?!
Mit Flüssigkeit nicht, aber wir hatten mal ein Ultraschallgerät, das hat ganz gut funktioniert, also wir haben jetzt(toi toi toi) Ruhe.
Auf dem Kofferraum??
Ist eher selten.
Kanninchen-Draht aus dem Baumarkt unter das Auto gelegt ist wirksam gegen Marderbefall im Motoraum. Aber auf dem Auto? Tut mir Leid, da muss ich passen.
gibt es da nicht nen anti-marder-spray?
Hallo John Young,
weiß leider Nichts darüber
Gruß
Jürgen
Hallo John,
meine Vorschläge:
-Auto andersherum parken
-Auto woanders parken
-es dem Marder ungemütlich machen, d.h. Decke auf den Kofferraum und dann Hasendraht uder Maschendraht drauflegen
-von unten Reißzwecken durch diese Decke stecken
-Licht mit Bewegungsmelder
-Geräusch mit Bewegungsmelder
sowas in der Art.
Viel Erfolg
ich hab mal gehört ein ei in der nähe vom auto (vermutlich mehrere und zt kaputt) könnte helfen, er merkt sich das dann als futterstelle und wird vom auto weggelockt…