Wie bekomme ich den neuen Laptop ionline

ich habe mir einen Laptop zugelegt.
Mein „alter“ PC ist online über ein Arcor-DSL Modem.
Wie bekomme ich den neuen Laptop über W-Lan online?

ich habe mir einen Laptop zugelegt.

Welches Betriebsystem?

Mein „alter“ PC ist online über ein Arcor-DSL Modem.

Welches „Modem“ genau? Evtl. doch ein Router, oder sogar ein WLAN-Router?

Ich weiß echt nicht, warum immer wieder Hilfesuchende hier Fragen stellen, ohne auch nur die geringste Information preis zu geben.

Hi,

schau dir mal den Artikel (2 Artikel unter diesem) an. Mit dem Titel „anderen Wlanrouter nutzen“ dort ist beschrieben, wie du dich mit deinem Browser und dem Wlanrouter verbindest. Für die Konfiguartion benutze das Handbuch, falls du eins hast. Ansonsten nochmal fragen, wenn du nicht weiter weisst.

Gruß

Hi,
Danke, der Artikel ist wirklich hilfreich, werde es danach versuchen.
Besten Gruß
Susanne1960

Hi,
es gibt Leute, die kaum Ahnung haben und einfach Fragen stellen in der Hoffnung qualitative Antworten zu bekommen, weil auch diese Leute mit der Zeit gehen möchten. Auch wenn, oder gerade weil, sie schon etwas älter sind.
Vielen Dank für die demotivierende Antwort.

Gruß

es gibt Leute, die kaum Ahnung haben und einfach Fragen
stellen in der Hoffnung qualitative Antworten zu bekommen,
weil auch diese Leute mit der Zeit gehen möchten.

Es sollte aber doch auch diesen Leuten klar sein, dass man einige Informationen benötigt, um wirklich helfen zu können.

Alles andere wäre doch nur raten.

Auch wenn,
oder gerade weil, sie schon etwas älter sind.

Vielen Dank für die demotivierende Antwort.

War sie das? Das wollte ich nicht.
Eigentlich habe ich nur diesen Teil der Brettbeschreibung wiederholt:

„Bitte immer die genaue Modellbezeichnung (Hersteller, Modell) der Hardware, die jeweilige Anschlussart (LAN, WLAN, …), gegebenenfalls sämtliche vorgeschaltete Geräte (Switch, Hub, Router, Modem …) und bitte auch die Software und das Betriebssystem angeben!“

Ich bitte dich. Schau doch mal kurz auf das Gerät, mit dem du ins Internet gehst.
Sag uns dann, was das für ein Gerät ist.
Das könnte z.B. ein „Arcor DSL WLAN Modem 100“ sein. Das wäre super.
Aber leider auch ein „Arcor Speed Modem 50 Z“ sein, das hat zum Beispiel gar kein WLAN.

neuer Vertrag
das wäre mein Vorschlag.
Da dein alter Vertrag sicher nicht mehr so günstig ist.
Der neue Provider oder Anbieter zahlt Wechselprämie und gibt billig oder kostenlos die Hardware (bei Vodafone ist das nur 1 Teil = Easybox) dazu.
Und die Beschreibung bezieht sich auf Windows 7, mit deinen alten Geräten und irdgendwelchen Treibern hast du nur zu tun.