Meine 2jahre junge WM Privileg 7740 drehte sich nur noch in eine Richtung. Beim googeln bin ich über www gestolpert und es wurde mir geholfen. Es befand sich eine Socke zwischen Trommel und Bottich. Um daran zu kommen haben wir die Gummimanschette von der Trommel gelöst. Dabei wurde der Spannring entfernt. Socke ist wieder raus. Nur leider bekommen wir den Spannring nicht mehr über die Gummimanschette und Trommel gespannt. Wer hat einen Tip für mich wie man diesen Spannring wieder überstülpen kann???
Daaaaaanke im voraus…
Hallo Gramuselchen
Dafür nimmst du am besten die Front ab.
>Arbeitsplatte ab (Hinten 2 Schrauben)
>Blende ab (oben 2 schrauben + schrauben beim einspühlkasten [Waschmittelschublade entfernen] und ein paar Plastickhäkchen.
Die elektronik kann angeschlossen mit der Blende am gerät Hängen Bleiben.
>Front ab (2 schrauben oben Links und rechts hinter der Blende + 2Schrauben an der unterseite des gerätes + eventuell schrauben beim Flusensieb + Türschloss abschrauben und Faltenbalg [Türmanschette] entfernen.
Danach müsste die Front einfach nach vorne auszuhängen sein und es dürfte kein Problem mehr bestehen den spannring um den Faltenbalg zu beckommen (ggf. mit 2 mann)
es geht halt nix über en bissjen Platz beim Arbeiten XD
MFG Beli
Hallo Belia, vielen Dank für deine Tipps. Werden es morgen mal ausprobieren und dir dann Bescheid geben, ob’s geklappt hat. Daaaaaanke erst einmal. Gruß Gramuselchen
Moin,
nun, einen wirklichen Trick habe ich nicht. Es ist oftmals wirklich reine Fummelei. Mir hat aber der Schraubendreher als Hebel meistens geholfen.
Viel Glück
Hallo Nadine
vielen Dank für deinen Tip. Haben es hinbekommen.
Gruß Gramuselchen