Hallo liebe Forumler,
wie bekomme ich den Schalter „Standby“ aus dem Startmenü „Computer ausschalten“ auf den Desktop? Noch besser wäre, wenn ich das ganze Menü „Computer ausschalten“ auf dem Bildschirm hätte.
Was muss ich dafür tun?
Gruß
Peter
(Windows XP Home, SP2)
Hi
wie bekomme ich den Schalter „Standby“ aus dem Startmenü
„Computer ausschalten“ auf den Desktop? Noch besser wäre, wenn
ich das ganze Menü „Computer ausschalten“ auf dem Bildschirm
hätte.
Was muss ich dafür tun?
einen Editor öffnen, folgenden Zeilen reinschreiben
powercfg /hibernate off
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
unter NAME.bat abspeichern, Verknüpfung davon auf den Desktop fallen lassen
in der windows\System32\Shell32.dll findest du sogar das passende Icon dazu
Allerdings brauchts einen Doppelklick zur Ausführung, es sei denn, du verpflanzt es in die Taskleiste
Gruss
ExNicki