Wie bekomme ich denn lkw führerschein vom amt bezahlt

ich arbeite seit gut sieben jahren auf denn bau diese arbeit macht mir kein spass mehr und möchte mir mein traum job verwirklichen und zwar als auto kran führer
habe aber das geld nicht für lkw führerschein

ich arbeite seit gut sieben jahren auf denn bau diese arbeit
macht mir kein spass mehr und möchte mir mein traum job
verwirklichen und zwar als auto kran führer

Moin moin,

also das sieht nicht so gut aus für Dich am besten ist du nimmst Kontakt zu einer Fahrschule auf und fragst ob die z.Z. irgend eine Förderrung anbieten. Um den Schein vom Amt bezahlt zu bekommen müsstest du Arbeitslos sein und einen Arbeitgeber haben der Dich einstellen würde, wenn du einen Lkw Führerschein hättest. Ich empfehle Dir solange du noch einen Job hast etwas ansparen und dann bei der Fahrschule anmelden und evtl. eine Ratenzahlung vereinbaren. Gruß Uli

ich arbeite seit gut sieben jahren auf denn bau diese arbeit
macht mir kein spass mehr und möchte mir mein traum job
verwirklichen und zwar als auto kran führer

Versuchs doch mit der Ausbildung zum Berufskraftfahrer! Okay, das dauert wieder bis man letztendlich den Lappen in der Hand hat, aber es wird bezahlt und du hast wesentlich mehr chancen einen Job zu finden als wenn du nur den LKW Führerschein hast.

tja entweder die firma bezahlt das oder du musst dir unterstützung beim arbeitsamt holen. allerdings glaube ich nicht, dass die viel dafür bezahlen.
viel glück