Wie bekomme ich dickes Haar?

Hay!

Ich habe dünnes haar das immer schlaf und langweillig nach Unten hängt und ganz und garnicht zu meiner Gesichtsform passt.
Ich will dickes Haar das auch etwas Fülle und Form Zeigt. Aber wie bekomme ich das hin? Ich habe noch nicht viel Probiert da ich einfach nicht weiss wie! Mit Gel habe ich es schon probiert aber naja das sieht etwas seltsam aus was ist mit Wachs oder onst irgentlwechen sachen?
Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo Philli, das ist eine gute Frage…und gar nicht so einfach zu beantworten. Ich denke, dess das Haar im Deckhaarbereich am Oberkopf länger sein sollte und ansonsten kurz angeschnitten, das gibt mehr Fülle, sollte aber zum Typ passen. Als Beispiel : So ähnlich wie ein Pilzkopf evtl. mit Scheitel. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass mit Gel, Wachs ode ähnlichen Stylingprodukten das Haar noch dünner wirkt…eher sogar fettig!! Aber Schaumfestiger und Haarspray kann ich empfehlen. Es gibt sogar schon Volumenfestiger,der nützt auch schon . Ich wünsche viel Erfolg…man kann immer was machen! Aber Wunder gibt es selten…

Hallo
Versuch mal ne leichte Dauerwelle.

Bei dünnem Haar kann man so einiges tun damit es optisch dicker erscheint. Das wichtigste ist ein guter Haarschnitt. Deshalb erstmal zum Friseur und eine schicke Kurzhaafrisur mit Stufen dann noch ein paar helle Stränchen und schon wirkt alles voluminöser.

Hallo,

also mit Versuchen, Ihr Haar im Außen zu mehr Form und Fülle zu verhelfen, werden Sie immer eher eingeschränkt sein. Aber es gibt Volumensprays, die unterstützend wirken. Auch die Wahl der Mittel ist bei dünnem Haar besonders wichtig, weil dieses ja nicht so viel „verzeiht“, wie dickes Haar. Produktwahl und Vorgehensweise sind wichtig und sollte ein guter Friseur erklären. Mittel, die nicht beschweren, große Rundbürste, Wickler…
Es müssen auch keinesfalls überteuerte Friseurartikel sein.

Aber hier alles mit Ferndiagnose aufzählen denke ich bringt wenig. Dies sollte persönlich in einem Beratungsgespräch geklärt werden.

Wachs geht gar nicht - ist viel zu fett und schwer.
Gel bringt nichts, das haben Sie richtig erkannt.

Weiter haben Sie noch die Möglichkeit die Ursache für Ihr dünnes, kraftloses Haar ausfindig zu machen. Warum haben manche Menschen dickes und manche Menschen dünnes Haar? Warum habe ich so dünnes kraftloses Haar? Dafür gibt es Antworten. Diese kann man mittels einem Beratungsgespräch ausfindig machen.

Da dazu kann man dann auch noch gewisse pflanzliche Mittel, die das Haar stärken, zu sich nehmen. Aber alleine helfen sie auch nicht. Alles zusammen wäre wohl optimal.

Lassen Sie sich umfangreich und kompetent beraten dazu. Wichtig ist, daß man Sie persönlich antreffen und sehen kann.

Wichtig wäre auch noch, ob Ihr Haar früher anders war.

Alles Gute von Sonja :smile:

Probiers mal mit einem Koffein Shampoo und Kieselerdekapseln.